Jump to content
HiFi Heimkino Forum

alexkollo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über alexkollo

  • Rang
    Newbie
  1. alexkollo

    focal-system

    hallo, ich besitze ein zweiwegesystem von focal ( car-hifi) und habe mir daraus home-hifi boxen gebaut. das volumen habe ich mit einem pc-programm berechnet und habe nun eine box mit 14 litern geschlossen gebaut. im auto war der klang überragend, obwohl das system nur in der türpappe hing und jetzt hören die lautsprecher sich an wie ein schlechtes strandradio... woran liegt das? ist es nur die weiche, die auf car-hifi abgestimmt ist, oder sind die lautsprecher einfach nicht für geschlossene gehäuse geeignet? sollte ich einfach mal eine bassreflexöffnung ausprobieren? danke im vorraus für eure hilfe - alex
  2. was boxenberechnung angeht bin ich leider ein absoluter laie.... desshalb kann ich auch nicht sagen, ob es sich bei den parametern um eine verarsche handelt, oder nicht... ich habe sie vom focal-vertrieb in-akustik erhalten. würde mich aber interessieren, was dich so stutzig macht, so abwegig sind die daten doch garnicht, oder doch?... gruß, alex
  3. alexkollo

    Boxenberechnung

    Hallo zusammen, wer kann fuer mich eine regalbox berechnen? ich besitze ein zweiwegesystem von focal mit folgenden daten: fs: 150,5 vas: 6,13 qes: 0,627 qms: 10,592 qts: 0,592 dcr: 6,10 sd: 162,86 mms: 6,8 impedanz: 4 Ohm (car-hifi-system) ich such entweder eine geschlossene box oder eine bassreflexlösung. Danke im vorraus-Alex.
×
×
  • Neu erstellen...