Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreasl

Kleine Zweiweg-Box

Recommended Posts

Hallo,

 

suche für eine Multiroomsystem möglichst kleine und nicht zu teuere Zweiweg-Boxen. z.B.: I.T. Kolibri o.ä.

Es ist keine Ergänzung durch einen Subwoofer geplant.

Bin qualitativ durch meine Kallisto (Scan Speak HT, Excel W111 TMT) verwöhnt. Die sind mir allerdings als Raumbeschallung für Küche, Schlafzimmer, Bad zu teuer.

Hat jemand konkrete Tips von Boxen, die er wirklich schon mal gehört hat. ( Bitte nicht nach dem Motto: Ich kenn da was, ich hab gehört, das soll nicht schlecht sein).

Bitte schreibt auch welche Lautsprecher ihr normalerweise hört, damit ich einschätzen kann wie die geschmacklichen Übereinstimmungen/Differenzen sind.

 

Danke schon mal im Voraus

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

bei mir laufen in der Küche die CT-164 Böxchen.. die klingen recht ordentlich, wenn auch mit nicht übermäßig viel Bass, oben auf dem Küchenkästchen plaziert sogar mit annehmbarer Basswiedergabe. Aber dafür sind sie nicht so allergisch auf Fettspritzer und sonstige Dämpfe die in meiner Küche nicht zu vermeiden sind (Hobbykoch und so....... :-))

Bestückt sind die mit dem DT94 und einem W140 Von Visaton... billig und gut.

 

mfg

 

Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Walter,

 

da hast Du aber einen der miesesten Hochtöner mit einem der besten Mitteltöner zusammengebracht. Was glaubst Du wie sich das anhört, wenn Du erstmal ein gute Kalotte einsetzen tust....

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...