Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

Hochtöner SEAS NoFerro650 vs. MOREL MDT30S/32S

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Okt-2001 UM 07:21 (GMT)[p]Hi,

hat jemand mit den o.g. Hochtönern (Hochtöner SEAS NoFerro650 vs. MOREL MDT30S/32S) irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Ich kenne beide Chassis SEHR gut.

Der NoFerro klingt eher spritzig und sehr detailreich. Der Morel tönt eher sanft mit einem "englischen" Touch, ist aber trotzdem empfehlenswert.

Im Grunde genommen sind es klangliche Gegensätze.

 

Grüsse

 

Ernesto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ein ##### , da sind wir das erste mal einer Meinung ...

Wobei ich den MDT 33 immer noch für die feinste englische Art halte :)) Und da dieser verhältnismässig billig ist (Paar für 450 Tacken) wäre das auch noch eine überlegund (der Noferro kostet für den normalen Endkunden ja immerhin auch Paar >300 ...)

 

sonicfurby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

bedeutet "englischer Touch" das der Morel, zugunsten einer "harmonischen" Abstimmung, auch mal ein Detail verschluckt (a´la KEF) oder eher wie Dynaudio, alles da aber nie vordergründig (brillant)?

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

"Englisch" bedeutet zu hohen Frequenzen hin abfallend, d.h. die obere Grenzfrequenz ist nicht sonderlich hoch. Insgesamt ist dieser Klang recht weich und unaufdringlich, sanft.

Ja, meistens werden dadurch Feinheiten "verschluckt", Dynaudio unter dem Esotar klingt m. E. auch sehr Englisch.

 

Grüsse

 

Ernesto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Engländer

 

also ich höre seit längerem über eine Dynaudio Esotec Kalotte und die klingt beileibe nicht englisch......

Englisch ist immer (meist) die Abstimmung oder das Chassis ist ein Schasis..*g*

 

 

liebe Grüsse

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...