Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

FFDShow einstellungen, Resize werte und mehr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich ja nun schon längere Zeit mich mit meinen HTPC beschäftige und alles soweit nun gut läuft (auch WMVHD) will ich mich nun endgültig über die verbesserung des Bildes der DVD Wiedergabe her machen.

Mittlerweile habe ich es sogar geschafft per Powerstrip meinen HC900 nativ mit 1024x576 in 50 Hz anzusteuern ohne das er einen Overscan macht. :-D

Allerdings fängt es nun schon im FFDshow damit an das ich nicht genau weiß welcher resizewert da zu nehmen ist.

Soll die DVD eher in die Native Auflösung des Projektors 1024x576 hochgerechnet werden, oder wie man auch recht oft liest in die Doppelte DVD Auflösung 1440x1152?

Aktuell ist 1024x576 eingestellt.

Dann gibt es unter Sharpen ja verschiedene Schärfefilter, ich nutze derzeit ASharp mit folgenden Werten.

Unsarp Masking Threshold: 1

Adaptive Sharpening Stenght: 6

Block adaptive sharpening: 0,25

Das Kästchen "high quality block Filtering" ist aktiviert.

 

Dann habe ich noch den Blur/NR Filter aktiviert und hier den Haken bei Gradual Denoise gesetzt und den Wert auf 20 eingestellt.

 

So, nun habe ich mal im kopf das Trancemeister mal geschrieben hatte was von "die Härtesten Filterkombinationen gehen immer noch nicht" was auf die Auslastung des Prozessors bezogen war.

Ich bin mit dieser Einstellung jetzt bei einer Auslastung von 30-35% und hätte noch sehr viel Reserven übrig, und denke mal das hier noch viel mehr gehen würde?

Evtl sind auch die von mir eingestellten Werte nicht so gut, allerdings hatte ich schon nen aha effekt, alls Plötzlich eine art Nebelschleier vom Bild weg war :-)

 

Es gibt da aber schon auch recht merkwürdige Filter die man eher weg lassen sollte, z.B. solche das das bild plötzlich aussieht wie Gemalt :-)

 

Also, vielleicht kann mir hier jemand noch bissel unter die Arme greifen mit den einstellungen und was man noch so aktivieren und einstellen kann.

 

viele Grüße

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...