Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Satelitenanlage unters Dach Montieren

Recommended Posts

Hallo Susammen,

 

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ne bessere hab ich nicht gefunden :-)

Also Folgendes: Ich möchte bei mir eine Sateliténanlage Installieren und diese dann mit einer DBox2 betreiben. Das Problem ist das hier in unserer siedlung Satelitenschüsseln verboten sind, aber das Kabelnetzt hier einer derart schlechte qualität liefert das ich damit nicht mehr leben kann/will.

Jetzt stellt sich die Frage ob es irgendwie möglich ist eine SAT Anlage direkt unter das dach zu Montieren. Wenn ja welche voraussetzungen müssen denn da Erfüllt sein, was muß ich beachten, und gib es evtl Spezielle Empfänger für unterdachmontage?

Für hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Christian Firmthaler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hier in unserer siedlung Satelitenschüsseln verboten sind

 

wer verbietet Dir denn eine Schüssel aufs Dach zu montieren?

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Battle

 

Das verbiete uns heir der Vermieter bzw die Genossenschaft.

Haben ein schreiben auch bekommen das alle satelitenschüsseln zu entfernen sind.

Das blöde ist wie gesagt das das kabel hier total schlecht ist und auch genau die radio und fernsehsender die ich gerne hören/sehen möchte nicht eingespeist werden.

Jetzt suche ich eben nach einer möglichkeit eine sat schüssel so zu installieren das man diese nicht sieht und das wöre eben unter dach. Aber das scheint ja leider nicht zu gehen :-(

Was kann ich also tun ?

 

viele Grüße

Christian Firmthaler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hassu nen Balkon? Mein Dad wollte das Ding nicht anner Hauswand anbringen und sie mit nem Gestell, wo eine Gehwegsplatte drinliegt aufn Balkon gestellt. Kann man von aussen so gut wie gar nicht sehn. Das Kabel kann man mit speziellen Flachleitungen übern Fensterrahmen führen. Damit hast du null Bohrungen, das wird wohl niemand verbieten können.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Leider habe ich keinen Balkon, es ist ein Reihenhaus und meine Wohnung ist unterm Dach.Über mir ist dann noch der Spitzboden.Habe also nicht allzuviel möglichkeiten das ding aufzubauen :-( Das einzige wäre vielleicht im Garten hinter nem Baum oder getarnt mit Pflanzen drum rum oder so, aber ob das so durch geht weiß ich ned.Und es wäre ein ewig langes Kabel das ich hoch ziehen müsste, ob das so gut ist? Möcht mir Ärger ersparen und auch nicht das Geld umsonst ausgeben.Die sind hier recht rikoros :-(

 

 

viele Grüße

Christian Firmthaler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

tja, das ist dann echt ein Problem. Ob das unterm Dach funzt, weiss ich echt nicht. Ich habe das Glück, dass meine Schüssel völlig frei in den Himmel gucken kann. Da würde ich mal bei den Einschlägigen Herstellern anfragen. Wenn es denn überhaupt möglich ist, ist das wohl von der Dachkonstruktion und den eingesetzten Materialien abhängig.

 

Wenn Du die Kohle schon ausgibst, dann hol Dir in jedem Fall ne digitale Anlage. Es ist echt erstaunlich, wie viel besser das Bild ist! Und bei Pro7 gibbet auch noch Filme in Dolby Digital :D

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hatte mal jemand gesagt das es bei ganz normalen Dachziegeln funzen müßte wenn man ne etwas größere schüssel nimmt, aber drauf vertrauen möchte ich auch nicht.

Eine Anfrage bei Conrad Elektronik war auch nicht gerade sehr hilfreich. Der Verkäufer meinte auch nur könnte gehen aber ohne gewähr. Es soll auf jedenfall eine Digitale anlage werden, will mir ja dazu die Nokia Dbox2 zulegen weil ich auch premiere möchte.

Und die senden ja auch in Dolby digital und ich habe gehört sogar in dts?..

 

Viele Grüße

Chrisitan firmthaler

 

P.s. anscheinend gibt es nicht viele Forumsteilnehmer die sich damit beschäftigen, weil wir die einzigen sind die dazu schreiben :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

Eine Schüssel unter dem Dach wird, wenn überhaupt, nur mit einem geradezu gigantischen Durchmesser (min. 1,6m eher in Richtung 2m oder mehr) einigermaßen brauchbar funktionieren. Selbst dafür gibt es keine Garantie. Versuch doch mal bei einem Freund etwas vor eine Schüssel zu halten. Das Bild wird vermutlich sofort zusamenbrechen. Ich nehme als Ausrichthilfe z.B. einen feuchten Lappen um das Signal zu dämpfen. Bei einer 1m-Schüssel und einem 4-Lagig gelegten stinknormalen nassen Putzlappen kommt nahezu nichts mehr durch.

 

Du wirst wohl umziehen müssen.... ;-)

 

Gruß

NashEnPopee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...