Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GuidoE46

Projektor InFocus LP 770 ? Ist der gut??

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe einen gebrauchten Projektor vom Typ InFocus LP 770 angeboten bekommen. Soll 6000,- DM kosten, Neupreis angeblich 22000,- DM in 1999.

 

Ist das ein faires Angebot? Ist das ein gutes Gerät?

 

Habe von der Marke InFocus viel gutes gehört.

 

Ich möchte den Projektor für ein Heimkino verwenden, also nicht für PC-Präsentationen. Ist der Projektor dafür geeignet?

 

Wer hat gute / schlechte Erfahrungen mit dem Gerät?

 

Danke für die Antworten!

 

Gruß, Guido

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Guido,

 

ich kenne den LP770 nicht. Ich muß aber schon sagen, daß bei Projektoren gerade im Moment ein Preis- und Technik-Schub stattfindet. Ein Projektor der Mittelklasse hat 1999 sicher 22000 gekostet. Der taugt jetzt allerdings vermutlich noch für den Sperrmüll. ;-) Sieh Dich mal um, was für Projektoren heute für 6000 zu habe sind.

 

LCD-Projektoren haben mit Schwarz ein bißchen Probleme. DLP baut die Farben nacheinander auf, empfindliche Menschen sehen das und empfinden es als störend. Such Dir den besten Kompromiss aus, in jedem Fall solltest Du den Projektor "probesehen", bei LCD nicht nur das Modell, sondern genau den, den Du auch kaufst. Sonst hast Du möglicherweise nachher ein Planetarium zu Hause!

 

Viel Erfolg, Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Der LP770 ist ein ziemliches Monstrum und m.E. für den Heimgebrauch deutlich überdimensioniert. Das Gerät ist für große Säle und Tageslichtprojektion konzipiert (2000 ANSI Lumen sind ganz schön heftig...).

Nichtsdestotrotz halte ich den Preis durchaus für in Ordnung, allerdings solltest Du vor einem eventuellen Kauf auf jeden Fall das Alter der Lampe nachchecken, nach 2000 Betriebsstunden muß die ausgewechselt werden und das geht richtig ins Geld (über 1000,-!).

Du solltest Dir außerdem überlegen, daß Du für 5-6TDM bereits sehr ordentliche neue Projektoren bekommst (z.B. Sony VPL-CS3) - dann natürlich mit neuer Lampe und Garantie.

 

mfg,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...