Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elric6666

Was hört ihr grade Kategorie: Folk/Country?

Recommended Posts

Hallo Markus,

 

die Tage lieg bei mir noch diese feine DVD:

 

Sarah McLachlan, Afterglow Live 2004 (DVD + CD)

2932907.jpg

DVD-V DD 5.1

 

Sauber produziert - Kauftipp

 

Bis bald

Robert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich warte sehnsüchtig drauf, das sie ihr neues Album endlich veröffentlich!

www.clairmarlo.com

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

beide aktuell erhältliche habe ich von ihr. Also auch "Let it go". Riesenplatte immer noch. War früher mal meine Testscheibe Nr. 1. "Behaviour yourself" ist da schon deutlich rockiger. Sie ist ja auch eine der Topproduzenten im audiophilen Bereich.

 

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

heute gab es mal wieder Moya Brennan (Schwester von Enya und Frontfrau von Clannad) im Doppelpack.

 

Zunächst:

http://www.clannad-news.de/graphic/cover/horizons_th.jpg

 

danach:

http://www.clannad-news.de/graphic/cover/perfect_th.jpg

 

Wer mehr über Moya Brennan lesen möchte, findet einige hier:

http://www.clannad-news.de/

http://www.moyabrennan.com/

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Zusammen,

 

gerade ging dieses überragende Konzert zu Ende:

 

 

Calexico World Drifts In- Live At The Barbican London

1052693.jpg

DVD-V DD 5.1

 

Kritik:

U. Lemke in blue rhythm Nr. 25 / 04: "Ein dramaturgisch perfekt gestylter Auftritt im Londoner Barbican Theater unter dem treffenden Motto "World Drifts In" vom November 2002 präsentiert Songs aus allen bisher erschienenen Scheiben. 160 Minuten mit bester Americana oder eben alt. country." Rolling Stone 7 / 04: "Diese improvisationsfreudigen Wüstenmusikanten sind an sich ja live schon ein Erlebnis, doch beim Konzert im November 2002 hatten Calexico auch noch ihre Arizona-Landsmänner Mariachi Luz de Luna und die Chansonnette Francoiz Breut dabei - eine bunte und doch gar nicht willkürlich wirkende Mischung."

 

Gruss

Robert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Beieinander,

 

aktuell eine wirklicher Ohrenschmaus:

 

Rory Block, Last Fair Deal

http://www.jpc.de/image/cover/front/0/4963521.jpg

SACD multiCH

 

 

Gruss

Robert

 

C. Dick in Audio 5 / 04: "Was für ein souveränes, virtuoses Slide-Spiel à la "Paris Texas", welch exzellente Fingerfertigkeit - und dieses großartige Gespür für spannende Arrangements im Stilbereich von Country, Blues oder gar Gospel. Die US-Songwriterin mit der ausdrucksstarken Stimme besticht auf dieser Mehrkanal-SACD auch klanglich: In transparentem Raum inszeniert Rory Block strahlende Gospelchöre und lässt Saiten klar umrissen tönen. Feindynamik sowie Homogenität sind wahrlich imponierend." C. Böhm in Audio 1 / 04: "Die US-Songwriterin hat ein exzellentes Gespür für authentisches (Country-)BluesFeeling und die expressive, nie marktschreierische Stimme dafür - plus die rare Fingerfertigkeit für virtuoses Slide-Spiel."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal wieder Moya Brennan:

http://www.clannad.nl/oro1.jpg

 

Moya Brennan and her band recorded a "live session" album to have available for fans on the German tour. She's tried to recreate some of the live feel with the band in the studio covering many of the songs she plays (and is about to play) in concert. The album will become more widely available subsequently.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...