Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

JIMMY ROGERS

Recommended Posts

Hi Leute,

 

es ist noch nicht sehr lange her, da schwärmte ich an dieser Stelle von Ronnie Earl, dem nach Buddy Guy, wohl besten lebenden Bluesgitarristen.

 

Nun habe ich endlich nach längerer Wartezeit ein Album via Amazon bekommen, auf das ich mich schon lange freute:

 

"Jimmy Rogers with Ronnie Earl and the Broadcasters" - live aufgenommen am 7. Juni 1991 im Rahmen des Breminale Festivals in Bremen.

 

Jimmy Rogers, eine Lichtgestalt der Chicago-Blues-Scene und Vater von Bluesgitarrenmonster Jimmy D. Lane, präsentiert sich in absoluter Bestform.

 

Ronnie erweist sich als kongenialer Partner, er verzichtet auf jegliche Eitelkeit und zeigt den angemessenen Respekt vor dem Altmeister. Wunderbare Gitarrendialoge, eingebettet in meisterhafte Arrangements, sind das Resultat.

 

Neben der Weltklasse-Unterstützung der Broadcasters, gibt es eine Bluesharp für Gourmets: Sugar Ray Norcia zeichnet dafür verantwortlich.

 

13 Titel auf der CD, ab Track 4 kommt Rogers dazu, allesamt Arrangements der Sahne-Liga, sämtliche Nummern aus der Feder des Meisters Jimmy Rogers, bis auf den mit viel Verve zelebrierten Titel "Got My Mojo Working" eine sehr bekannte Nummer seines Freundes Muddy Waters.

 

Anspieltips möchte ich keine geben, zu ausgewogen ist dieses Album.

 

 

Erschienen bei Crosscut Records - www.crosscut.de

 

 

 

notabene:

 

Von Ronnie Earl gibt es noch einen Mitschnitt von der Breminale 1993: "Blues and Forgiveness" ebenfalls von Crosscut

Hiermit ebenso empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...