Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

HENRIK FREISCHLADER

Recommended Posts

Hallo Blueser,

 

ich schliesse mich Jimmy Dawkins, einem der wichtigsten Vertreter der Chicago-West-Side-Gitarre an, der da so treffend sagte, " mir ist es völlig egal ob ein Musiker rot, blau, oder sonst was ist - Hauptsache er ist ein ausgezeichneter Musiker"....

 

Na ja, wer glaubt ungehört schon das ein Deutscher aus Wuppertal den Blues hat - und das richtig - ein Gitarrist der obersten Liga, sowie ein Songwriter erster Güte und ein ebensolche Sänger in Personalunion ist???

 

Ich habe den Vorschusslorbeeren der "bluesnews" getraut und bin gestern abend in den Ducssal gefahren...nach den ersten Takten war klar, die haben nicht übertrieben.

 

Der Bursche und seine Rhythmusgruppe (Oliver Schmellenkamp/Bass, Dirk Sengotta/Drums) sind erste Blues-Sahne...ungeheuer druckvoll, als hätten sie Cherokee-Blut, überaus präzise und bei den wirklich beeeindruckenden Eigenkompositionen auch mit entsprechendem Tiefgang.

 

Dazu eine sehr eindrucksvolle Bluesröhre von Freischlader.

 

Lediglich bei den Covern von Vaughan (Tightrope) und Hendrix (VoodooChile, Stone Free) fehlte es mir am gewohnten Druck und Intensität der Originale, aber das ist marginal, vor allem wenn man bedenkt welche Kaliber da Vorbild sind....;)

 

Die Jungs sind momentan auf Deutschland-Tour....geht hin !!!!!!!!!

 

 

Mehr unter www.henrik-freischlader.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...