Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

JIMMY D. LANE...

Recommended Posts

 

...kommt am Freitag ins Ländchen. Freue mich sehr auf das Konzert.

 

Hat ihn schon jemand live erlebt..wenn ja, wie war es?

 

Ich kenne ihn als Mitstreiter vom hervorragenden Hubert Sumlin-Album "I know you" und weiss das er Hendrix`Blues mindestens genauso verehrt wie ich.

 

Übrigens hat ihm der gute Hubert eine alte Stratocaster geschenkt, um welche er weltweit beneidet wird (O-Ton Clapton "Die einzig wahre")....mal gespannt wie es klingen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Micha,

 

vielen Dank.

 

Ich finde es auch schade, dass insbesondere das Musikforum so teilnahmslos vor sich hin dümpelt. War aber eigentlich bis auf uns wenige Unentwegte schon immer so...:(

 

Ist doch das wichtigste überhaupt die Musik, daher habe ich dieses Desinteresse nie verstanden.

 

 

Aber nun scheint es in den anderen Bereichen seit einiger Zeit ebenfalls sehr, sehr still im Audiomap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...war schlicht Weltklasse. Sicher nicht überraschend nach dem Eindruck des Sumlin-Albums.

 

Extrem erdiger, kraftvoller Blues, dabei immer virtuos und vor Spielfreude lechzend.

 

Die Strat marschierte wie ein Bolide mit über 1000nm Drehmoment....

 

Jede Nummer mit extremer Überlange gespielt, super Repertoire von Eigenkompositionen aus dem neuen Album über Buddy Guy, SRV, Hendrix, Muddy Waters, T-Bone Walker ua.

 

Selbst Nummern die oft zu Mainstreambrei verkommen, gibt Lane die ganz tiefe Seele des Blues, stellvertretend "Hey Joe", kann sich mit Livemitschnitten von Jimi messen...

 

SRV`s "Pride and Joy" war auf dem gleichen Niveau...eine reine Freude, nicht selbstverständlich, wenn Nummern solcher Giganten gecovert werden...

 

...ebenfalls genial sein aufreizend lässiger Gesang dem niemals auch nur um eine Winzigkeit die Intesität fehlen würde.

 

Ich werde mich nun intensiv mit seiner Diskographie auseinandersetzen, hoffentlich gibts ein paar Livealben....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...noch mehr unter www.jimmydlane.com ...

 

 

...im Legend`s wäre ich gerne dabei gewesen, D. Lane mit Buddy Guy und seinem Vater Jimmy Rogers zusammen auf der Bühne...wieviel Bluespower muss das gewesen sein?....Hammerhart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...das "It`s Time"-Album ist wirklich erste Sahne, mit Double Trouble als Rhythmusgruppe, Mike Finnigan mit seiner B 3 und Eddie Kramer an den Reglern...Blueser was sagt euch das...? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...hier noch eine Einschätzung von Bob Margolin, die von meinen Eindrücken aus dem Luxemburger Konzert nachdrücklich bestätigt wird...

 

 

...Jimmy D. Lane`s guitar playing will knock you over. His control of his guitar, from the most delicate tonal nuances to the flashiest, fastest licks, is almost superhuman.

 

Only the the most masterful guitar players can command their instruments this way, and all the practice in the world can`t develop it.

 

Jimmy D. Lane is a natural-born guitar monster.....

 

 

 

So isset....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...