Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nightmarewalker

Lautere MP3s

Recommended Posts

ich hoffe, ich bin hier richtig! ich habe mal gehört, dass es ein programm gibt, mit dem es möglich íst, mp3s lauter zu machen. hat jemand eine ahnung, wie das oder ein programm mit so einer funktion heißt? wäre sehr dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Du willst ja vermutlich mp3s lauter machen, ohne sie rekodieren zu müssen? Dann kommen nur proggies in Frage, die das global gain field von jedem frame manipulieren. Daraus folgt, dass Änderungen der Lautstärke immer in Schritten von mindestens +/- 1.5 dB erfolgen müssen; für die Praxis ist das kein Problem.

Am besten für Deinen Zweck ist wohl http://mp3gain.sourceforge.net/index.php geeignet, aber auch

http://www.mpesch3.de/ würde ich einen Besuch abstatten.

Beste Grüsse,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...