Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

Ältere CDs werden zur Zeit gnadenlos ausgelistet

Recommended Posts

Hallo,

 

seit etwa zwei Jahren ist die komplette Musikbranche dabei ältere und nicht besonders gut gehende CDs gnadenlos auszulisten. Wer noch auf der Suche nach ein paar Schätzchen der 80er und 90er Jahre ist, sollte sich beeilen. Die Musikbranche löst sich vom alten Ballast. Neuauflagen werden nicht mehr aufgelegt. Teilweise sind sogar die Gebrauchtmärkte auch schon abgegrast. Ich selbst habe sogar etliche CDs aus den Jahren von '95 bis '98 nicht mehr bekommen. So stehen z. B. viele Scheiben bei Amazon und Co. zwar noch in den Listen, aber leider kann man auf einige Bestellungen ewig warten. Das gleiche Trauerspiel ist auch auf dem amerikanischen Markt. Dort sind allerdings die Gebrauchtangebote etwas besser als hier. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.

 

Also wer noch auf die eine oder andere ältere CD scharf ist und es immer noch hinaus geschoben hat, sollte sich beeilen!!!

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh, tempora... oh, mores...

 

amin, vielen dank fuer diesen tip(p).

ich werde meine "wunschlisten" dahingehend mal durchforsten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

LPs brauche ich leider nicht mehr. Aber es hat viele CDs gegeben die nie auf LP herausgekommen sind. Deswegen habe ich die LP vernachlässigt.

Aber noch mal zu den nicht mehr existenten CDs. Kürzlich habe ich eine ca. 8 Jahre alte CD von einem Jazz-Schlagzeuger (Jeff Hamilton) versucht zu bekommen. Auf seiner Homepage habe ich gefragt wo ich diese CD bekommen könnte. Darufhin schrieb er mir zurück, daß die Plattenfirma inzwischen "out of business" sei und ich es auf dem Gebrauchtwarenmarkt versuchen sollte. Natürlich gab es da auch nichts mehr.

In der heutigen Zeit von Fusionen und Pleitewellen gehen auch einige kleinere Plattenfirmen den Bach runter. Eine zusätzliche Gefahrenquelle für CDs die man nicht mehr nachkaufen kann.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auch von mir ein recht herzliches Dankeschön....aber naja eigentlich kann man dann doch eher wieder zur LP greifen ;)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...