Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cochlea

Diana Krall

Recommended Posts

Hi Micha,

 

stimmt Josephine Cronholm habe ich vollkommen vergessen. Wobei ich das neue Album "Hotel Paradise" fast noch besser finde als "Wild garden".

 

Was das Thema World Music angeht, hänge ich immer noch bei Youssou N´dour. Den hörte ich als Vorgruppe von Peter Gabriel (ist das schon 20 Jahre her?) und finde ihn seitdem klasse. Ansonsten ist meine CD-Sammlung eher westeuropäisch und lateinamerikanisch (Charly Garcia, Soda Stereo etc.) geprägt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Zelia kenne ich (noch? Morgen geht der Flieger nach Buenos Aires :-)) nicht, die anderen beiden dagegen sehr gut. Rosanna ist nun nicht gerade Jazzgesang, aber sie hat eine tolle Stimme! Maria Joao ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Wobei ich feststelle, dass ich bei den Latinos - im Gegensatz zu europäischer Musik - eher männliche Musiker bevorzuge. Oft singen die Frauen "zu" herzzerreißend und schwülstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hätte da auch noch ein paar Tipps.Da ich selbst stets auf der Suche nach musikalischen Highlights bin lasse ich mich von solchen Beiträgen gerne inspirieren.

Als da wären:

Catie Curtis

Marla Glen

Amy Fradon / Lesslie Ritter ( das sind so meine Insel Scheiben )

Amy Grant

Carrie Newcomer

Cassandra Reed

Thea Gilmore

Eddi Reader

denke das reicht erst mal.Einige der genannten können bei Amazon noch angehört werden.

Viel Spass dabei.

 

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuerst einmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten.

Hätte ich ja nicht gedacht das dabei soviel heraus kommen würde.

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

mir scheint du bist sehr erstaunt über diesen Umstand.

Ich Frage mich allerdings warum das so ist.

Bin gerade dabei mir einiges was ich noch nicht von ihr habe über ibä

zu schiessen.

Übrigens habe ich heute Carla Werner/Departure erhalten,einfach geil die Musik.( Auch Eddi Reader,Patty Larkin sind top).

Viele Grüsse

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus !

 

 

>wie da kennt jemand Amy Grant? *wow*

>Wobei man bei Amy Grant verschiedene Richtungen wiederfinden

>wird, also lieber zu den "neueren" greifen.

>

>Wobei ich fast alle habe.

 

Also Markus, ich glaube ich werde wohl doch nicht um einen Besuch bei Dir herumkommen ;-)

Übrigens gefällt mir der Neger der bei Dir in der Ecke steht ;-)

Dient er als Eckenabsorber ;-)

 

Ich suche immernoch zwei Poster ( grosse ca.60 mal 80 oder grösser )

von Eva Cassidy und von Loreena McKennitt.

Kannst Du mir da einen Tip dazu geben, wo ich da mal anfragen könnte??

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Markus,

sag mir bitte mal wieviele Alben es von Amy gibt.Auch die älteren.

Es ist nicht nötig die Titel aufzuführen.

Danke schon mal

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Markus,

Simple Things vermisse ich auf der Home von Amy.

Hab ich heute bei ibä geschossen.Bin schon gespannt auf die Scheibe.

Viele Grüsse

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

stimmt. Ist aber die quasi aktuellste. Vielleicht sollte man denen das schreiben ;)

Hervorragend ist auch die Soundstage DVD von Peter Cetera mit Special Guest Amy Grant. Hervorragende Aufnahme von El Shaddai ist mit dabei.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ersteinmal kommt nächsten Monat dazu was sehr schönes:

http://www.amygrant.com/view_article.php?story=239

 

Hier eine Übersicht aller Alben (ohne Maxis, wovon ich auch einige habe, sind aber unspektakulär)

http://www.amygrant.com/pages/ontherecord.php

 

Dazu gibt es noch zwei Videotapes und eine Kassette (Livekonzert mit Michael W. Smith)

 

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

schwierig, das mit den Postern. Ich habe hier zwar Amy Grant Poster, die ich seinerzeit im christlichen Plattenladen geschossen habe. Aber mit dem Rest kann ich nicht dienen. Vielleicht mal einen WOM in deiner Nähe aufsuchen und mit einer netten dort flirten?!?!

Schau aber vorher ob so ein Poster an der Wand hängt ;)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

naja, weil in Deutschland gibt es nicht viele die sie kennen. Ich habe sie in .de schon zweimal live gesehen.

Viele verbinden sie mit "Baby, Baby". Nettes Lied, aber garantiert nicht ihr bestes ;)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Amy Grant

 

Hallo Thomas,

 

wie da kennt jemand Amy Grant? *wow*

Wobei man bei Amy Grant verschiedene Richtungen wiederfinden wird, also lieber zu den "neueren" greifen.

 

Wobei ich fast alle habe.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Ein Konzept das mich zu und in die Musik führt.

muss das nicht zur Musik führt heissen?!?!?

 

Sonst habe ich das hier :+

 

 

Markus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

OK...weil ich aus Essen bin. Hättest sonst mal das ein oder andere horchen kommen können.

Werde eventuell demnächst einen Subwoofer-Workshop in Dortmund machen.

 

Aber schau mal in deinem Profil. Hinter dem Wort "Konzept" fehlt glaube ich ein Wort ;)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Überhaupt: Kann momentan irgendjemand eine klare Linie ziehen

>zwischen Pop, Jazz, Blues, Folk etc?

 

Hallo,

 

ich persönlich finde die Cross-Over Geschichten sehr interessant.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Oberhausen? Wie kommst du dahin? ;)

Mary Black ist einfach genial. Eva Cassidy kenne ich. Macht auch Spass zu hören.

 

Aber von schönen Worten alleine kann leider kein Händler dieser Welt überleben. Ich fand/finde HMV und WOM immer klasse.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

stimmt. Aber Janis Ian ist noch ein wenig ausdrucksstärker und die CD ist mein persönlich Tipp, wenn es um die audiophilste aller CDs bei mir geht. Neben der Clannad CD "Landmarks". Diese aber nur wiederum in der remasterten Version.

 

Daneben wird in Irland (wo ich bis vorige Woche war) Anne Buckley (der weibliche Star aus Lord of the rings) mit ihrer neuen CD abgefeiert....Muss ich mir allerdings noch besorgen. Gibt es noch nicht via amazon. Ausser als UK Import.

 

Interessant sind für dich sicherlich noch Sarah McLachlan, Sinead Lohan und die "grosse alte Dame" aus Irland: Mary Black. Die hat auch kürzlich eine DVD+CD herausgebracht. Muss ich mir auch noch bestellen. Gibt es nicht mehr über amazon.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

natürlich kenne ich Loreena. Dann sei dir mal "Juliana" empfohlen! Und www.janisian.com (Die hat eine 24 Karat Gold Analogue Edition. Absolut empfehlenswert.

 

Fusion und Folk-Pop sind meine Haupt-Musikrichtungen!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...