Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
William

Hallo Blueser!!

Recommended Posts

Hallo Freunde des Blues!!

 

Ich bin gerade in Sweet Home Chicago unterwegs und komme direkt vom Club von Buddy Guy, dem "Legends"!! Da hat gerade der gute Carl Weathersby 4 Stunden absolut genaialen Bluse zum besten gegeben!! Am Montag gab es dort eine Jam Session, da sass Buddy einfach an der Bar und hat die Jugend kommeniert! Meine Guete, was macht das fuer einen Spass hier!!

Morgen geht es ins House of Blues, zu Johnny Winter und Eric Sardinas!! Will hier gar nicht mehr weg!

 

Viele Gruesse, Willi

 

P.S.: letzte Woche haben wir Eric Clapton in NYC im Madison Square Guarden gesehen. Auch nicht schlecht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Willi,

 

 

Du glaubst nicht wie sehr ich Dich beneide!!!!

 

Buddy Guy sollte am 10.07.2004 in Luxembourg/Remich sein...doch das Konzert fiel aus.

 

Ich denke da ist im Vorfeld bei der Organisation einiges schief gelaufen. Ich hatte jedenfalls einen gehörigen Hals. x(

 

 

Aber: Wenn ich es schaffe und nicht mehr in Frankreich sein muss, bin ich auf jeden Fall am 24.07.04 zurück in Luxembourg.

 

 

Auf der Tagesordnung steht dann folgendes: ;)

 

- B.B. King

 

- Johnny Winter

 

- Dr. Feelgood

 

- Jonny Lang

 

- Blues Company

 

 

...kann man lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!

 

So, jetzt bin ich schon wieder ne ganze Woche zu Hause.

 

Das Konzert von Johnny Winter war, sagen wir mal sehr merkwürdig. Johnny war dermaßen auf Drogen, dass es beinahe nicht mehr auszuhalten war. Der Vorhang ging auf und er saß auf einem Stuhl leicht nach vorne gebeugt und nuschelte irgendwas ins Mikro. Es hat mich sofort an Papst Johannes Paul II erinnert. Sein Gitarrenspiel hing der Band immer 2-4 Takte hinterher. Die Kapelle spielte so laut, dass man ihn so gut wie gar nicht hören konnte. Naja, war vielleicht die letzte Gelegenheit diesen Früher mal richtig guten Burschen zu sehen.

 

Die Vorband war hingegen sensationell. Eric Sardinas zu sehen ist ein Vergnügen. Bluesrock vom Feinsten mit einer durchgeknallten Bühnenshow. Macht Spass!

 

Wer mal nach Chicago kommt muss unebdingt auch mal ins House of Blues. Eine sensationelle Location für Konzerte. Wieder mal ein richtiges Theater mit Balkonen und schön plüschiger Einrichtung. Im Restaurant kann man prima Burger essen und dazu Live-blues hören.

 

Und Leo, wie war das Festival? Das Programm sieht ja genial aus. Ich muss auch drinegnd noch einmal B.B.King sehen!!

 

Viele Grüße

Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Willi,

 

Johnny wird eher mit Medikamenten vollgepumpt sein. Als er hier in Leipzig war, hieß es, daß man die Gelegenheit nutzen sollte, ihn wohl letztmalig zu sehen.

Ich war nicht zu dem Konzert. Aber auf den aktuellen Plakaten sah er sehr krank aus.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Willi,

 

 

>Und Leo, wie war das Festival? Das Programm sieht ja genial

>aus. Ich muss auch drinegnd noch einmal B.B.King sehen!!

 

 

...konnte leider nicht dort lauschen, weil ich aus familiären Gründen in Lyon weilte.

 

Wäre natürlich besonders interessant gewesen zu hören und zu sehen was mit Johnny los ist...hoffentlich kriegt er wieder die Kurve, sei es nun Krankheit oder Drogen...

 

Das House of Blues wäre was für mich...;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe Winter vor mehr als drei Jahren in Köln gesehen, da gabs das selbe Spiel. Winter war sterngranatenvoll (oder die Analogie in Drogen) und war nicht mehr fähig irgend etwas gescheites oder hörbares von sich zu geben. Sein Gesang war unverständlich und sein Timing war absolut daneben, was er sang/spielte hatte mit dem was der Rest der Band erzeugte nichts mehr zu tun. Offenbar lohnt es sich schon länger nicht mehr für ein Winter-Konzert Geld auszugeben. Wir sind nach 4 Stücken enttäuscht nach Hause gefahren.

 

Meine absolute Empfehlung ist z.Z. Popa Chubby, die letzten zwei Konzerte die ich von Ihm gesehen habe waren absolute Spitze, Blues vom allerallerfeinsten, super Sound und mit 3-4 h Spielzeit einfach nur spitze.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Offenbar lohnt es sich schon länger nicht

>mehr für ein Winter-Konzert Geld auszugeben. Wir sind nach 4

>Stücken enttäuscht nach Hause gefahren.

 

Ich muss mal in Erfahrung bringen ob, bzw. wie er in Luxemburg war.

 

 

>Meine absolute Empfehlung ist z.Z. Popa Chubby, die letzten

>zwei Konzerte die ich von Ihm gesehen habe waren absolute

>Spitze, Blues vom allerallerfeinsten, super Sound und mit 3-4

>h Spielzeit einfach nur spitze.

 

 

Das kann ich unterschreiben, allerdings gilt das schon einige Jahre.

Auf Konserve hat er mir dagegen nie sonderlich gefallen, bis ich der Tom Dowd-Produktion "Booty and the Beast" lauschte...geht doch auch im Studio...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

empfehlen (von Chubby) kann ich noch die "One Million broken Guitars". Ansonsten stimme ich Dir zu, von den 6 oder 7 Chubbys die ich habe ist die "Booty and the Beast" die Beste, ist auch die einzigste "Nice Price" von Ihm (war für mich auch die Einstiegsdroge für Chubby).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...