Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mz

Peter Gabriel "Encore" Konzertreihe - Kurzbericht

Recommended Posts

danke, markus, fuer diese ausfuehrliche info.

 

muss ich mir bei gelegenheit mal zu gemuete fuehren, denn mein finanzminister (vernunft) gibt auch nicht mehr so oft das budget fuer derlei konzerte her :-(

da komme ich fuer wesentlich weniger geld schon in sehr gute klassik-konzerte ;-)

 

gruss,

mz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi markus!

 

genau das meinte ich ja! (auch wenn ich es nicht explizit hingeschrieben habe)

 

auch wenn andere jetzt wieder mit den kosten fuer pa, personal drum rum, etc. sowie staatlicher subventionen argumentieren koennten.

 

dem halte ich entgegen, dass bei den stars einige tausend, in stadien sogar zig tausend zuschauer eintritt zahlen.

 

gruss,

mz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>warum wiederholst du deine Verabschiedung? ;)

 

weil ich den umgang mit diesem forum noch nicht gewohnt bin und immer wieder vergesse, dass ich meine verabschiedung schon in der signatur habe.

 

ich bitte um nachsicht ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mz,

 

und bei Klassik und sovielen "Personen" ist der Eintrittspreis auch vollkommen gerechtfertigt....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei www.themusic.com gibt es die Encore Serie von Peter Gabriel (aus 2003 USA und 2004 Deutschland) und Duran Duran, sowie The Who (2002 und 2004)

Nachdem ich mir das Montreal Konzert habe zuschicken lassen, weil dort einige Stücke sind die nicht in Deutschland leider nicht gespielt worden sind(Biko und Don't give up), habe ich mir noch das Konzert aus Dortmund kommen lassen. (Letztes Jahr war in Oberhausen und dieses Jahr in Dortmund)

Bei Don't give up ist natürlich Kate Bush oder auch Paula Cole um einiges stimmgewaltiger als seine eigene Tochter (Melanie Gabriel, die noch vieles an ihrer Ausstrahlung tun muss), aber die ganze Scheibe ist so routiniert und dennoch voller Spass. Es lohnt sich jeder Euro/$ für Dortmund. Und bei Montreal für alle Fans von dem einzigen Artisten der IMHO die aktuellen Ticketpreise wert ist.

 

Klanglich ist Dortmund um einiges besser als Montreal. Die CDs sind vom Mischpult aus aufgenommen. Die Stimmung im Publikum kommt riesig rüber.

 

Ich muss sagen, das es eine hochqualitative offizielle Bootleg-"Geschichte" ist, die Schule machen sollte. Es wäre schön, wenn es für soetwas auch einen Europa/Deutschlandvertrieb geben würde.

 

Markus

 

P.S. Natürlich ohne Kopierschutz....wie es sich international gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...