Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

Albert King with Stevie Ray Vaughan

Recommended Posts

Hallo,habe Heute Morgen beim Cd-Stöbern bei uns im Pressezentrum was von Stevie Ray gefunden was ich noch nicht kannte,eine Session mit Albert King,danach war ich von Stevie wieder so begeistert das ich wieder alle Cds rausgesucht habe die ich besitze,jetzt folgen wohl mal wieder schöne Blues-Tage bei mir,aber die Cd mit Albert King kann ich jeden Fan von Stevie ans Herz legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko,

 

ich kann Dir nur zustimmen, die CD ist wirklich nett. Ich würde aber jeden empfehlen nicht nur SRV durchzustöbern, sondern auch mal in die remasterten Albert King reinzuhören. Da findet man dann auch echte Blues Perlen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die angesprochene CD sollte natürlich jeder Bluesliebhaber besitzen.

 

Ich kann nur empfehlen die Sammlung auch in Richtung Albert King auszubauen, vor allem folgendes kann in keiner Bluessammlung schaden ;)

 

 

- "Born under a bad sign"

 

- "Thursday night in San Franzisco"

 

- "Live Wire/Blues Power"

 

- "Lovejoy"

 

- "Blues for Elvis"

 

- "Blues at Sunset" (Live in Wattstax und Montreux)

 

- "Jammed togehter" (Mit Steve Cropper und Pop Staples)

 

- "Crosscut Saw"

 

- "I`m in a phone booth, baby"

 

 

Albert King gehört in die Liga, aus der nur noch einer auf diesem Planeten weilt: Buddy Guy.

 

 

Angefangen über Robert Johnson, Big Bill Broonzy, Hopkins, T-Bone Walker, Howlin Wolf, Jimi Hendrix, Muddy Waters, Freddie King und über allem SRV, ist keiner mehr da. :-(

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,danke für die Antworten und Tips,werde mir wohl noch ein paar Cds von Albert King zulegen,und noch ein Tip von mir,wer es etwas Rockiger mag sollte sich mal Dave Hole anhören,wenn mann ordentlich abgeschlafft und ausgelaugt ist Hilft er einen auf die Sprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...