Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Forums CD Ony

Recommended Posts

Hallo Ony,

 

erst mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Äußeren gemacht hast.

 

Joe Cocker: Kommentar überflüssig, gut halt.

 

Jim Croce: das war bei beiden Titeln etwas seltsam. Die Musik ging links rein und echts raus, der Song dahinter kam, und ich fragte mich "War da was?"

 

Grölemeier: bääh wie immer, ich finde ihn einfach schlecht. Dazu kommt noch, ich mag ihn nicht

 

Hubert von Goisern: auch so ein Alpenländler, den ich mir noch zulegen muß. Der Kokain-Blues ist ein Genuß.

 

Ludwig Hirsch: und noch jemand, den ich gut finde, aber noch nie was gekauft habe.

 

David Gray: interessante Stimme, nicht schlecht

 

Willie Nelson: siehe Ludwig Hirsch

 

Der Rest: ließ sich durchaus mit Vergnügen anhören.

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

schön das Dir die Zusammenstellung "Vergnügen" bereitet. Meine gehört, verglichen mit den anderen, wohl eher zur "anspruchsvolleren Bügelmusik".

Kannst Du das mit Jim Croce nochmal erklären?

Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

hast Du Dir gemerkt, dass ich oft beim Musikhören bügle? Nun diesmal wars nicht so ;-)

 

Bei den zwei Titeln von Jim Croce blieb (bei mir) halt einfach nichts hängen. Die plätscherten durch meine Gehörgänge und es setzte sich nichts im Hirn fest. Sozusagen für mich die ideale Kaufhausmusik (dieses schreckliche Phänomen unserer Tage), denn da lief zwar was, aber es war nicht wirklich vorhanden in meinem Bewußtsein.

 

Wenn dann das nächste Stück anfing, kam der "Hä?? da war doch was??" Effekt und ich hörte mir Croce noch mal an, mit dem selben Ergebnis.

 

Spricht nicht gegen ihn, nur für mich ist er halt nicht zu "gebrauchen" aufgrund der mangelnden Reception durch mein Hirn.

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

 

>Bei den zwei Titeln von Jim Croce blieb (bei mir) halt einfach

>nichts hängen. Die plätscherten durch meine Gehörgänge und es

>setzte sich nichts im Hirn fest. Sozusagen für mich die ideale

>Kaufhausmusik (dieses schreckliche Phänomen unserer Tage),

>denn da lief zwar was, aber es war nicht wirklich vorhanden in

>meinem Bewußtsein.

>

>Wenn dann das nächste Stück anfing, kam der "Hä?? da war doch

>was??" Effekt und ich hörte mir Croce noch mal an, mit dem

>selben Ergebnis.

 

Ok, ok, ich find die Stücke "einfach nur melodisch schön", ohne besonderen Anspruch. Naja, hab auch eine kleine Schwäche für harmonisches (Akustik-)Gitarrenarrangement.

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>erst mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Äußeren

>gemacht hast.

 

Ich habe das sogar in Farbe bekommen, Limited Edition! :-)

 

>Joe Cocker: Kommentar überflüssig, gut halt.

 

In der Tat! Was mich jedoch immer wieder an ihm stört, ist, daß er eben immer gut ist. Bei ein paar Liedern ist das ok, bei einer ganzen Platte mir zuviel und so ist es auch nie zu einem Plattenkauf meinerseits gekommen. Kennt jemand eine Platte von ihm, die neben "guten" Songs auch Abwechselung und Überraschungen verspricht?

 

>Grölemeier: bääh wie immer, ich finde ihn einfach schlecht.

>Dazu kommt noch, ich mag ihn nicht

 

Kommt nicht das eine von dem anderen? :-) Aber ich wollte auch endlich mal meine Vorurteile revidieren, stattdessen ist (auch) eine Bestätigung draus geworden.

 

>Hubert von Goisern: auch so ein Alpenländler, den ich mir noch

>zulegen muß. Der Kokain-Blues ist ein Genuß.

 

Ich hatte bisher sehr viel über ihn gehört, aber noch nichts von ihm, daher war ich sehr gespannt. (Ebenso verhielt es sich bei Haindling.) Vielleicht zu sehr gespannt? Meinen Erwartungen konnte er jedenfalls nicht im geringsten gerecht werden...

 

Die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...