Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

LONNIE YOUNGBLOOD feat. JIMI HENDRIX

Recommended Posts

Hallo Blueser,

 

mit "Lonnie Youngblood feat. Jimi Hendrix - Two Great Experiences" ist ein hervorragendes Bluesalbum erschienen.

 

Die Origialaufnahmen/Studiosessions stammen aus 1965.

Jimi wie immer überragend, Lonnie mit einer tollen Bluesstimme samt gepflegtem Sax, dazu eine schöne fette Organ, sowie mit Hank Anderson und Ace Hall klasse Bassisten.

 

Über allem thronend, der Opener, ein Blueshammer der Kategorie "Red House" oder "Born under a bad sign".

Gottob ist diese Nummer("Mother, Mother")auch klanglich über jeden Zweifel erhaben.

 

Das ist leider nicht immer so auf dem Album, einige Titel sind diesbezüglich nicht zufriedenstellend.

 

Dennoch: Dicke Empfehlung, toller Blues.

 

Lonnie, ein sicherlich unterschätzer Musiker,zu dem das Leben auch nicht immer nett war, bringt es auf den Punkt:

 

"Jimi was one oft the greatest blues guitarists ever"

 

Für Bluesliebhaber nix neues, findet aber auf der CD einmal mehr seine Bestätigung.

 

Erschienen: Empire/BMG 82876 51686 2

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

der Klang und noch mehr der Preis von 20 Eumel (Saturn) hat mich Abstand nehmen lassen.

Von derselben Güte sind die PPX-Studio-Recordings mit Curtis Knight, m. E. musikalisch geringfügig besser (Geschmacksache), vor allem aber nicht so teuer.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Micha,

 

>der Klang und noch mehr der Preis von 20 Eumel (Saturn) hat

>mich Abstand nehmen lassen.

 

Ich habe die CD blind bestellt. Hat mich beim Händler (Einzelbestellung) 12€ gekostet.

 

Im Saturn in Trier hatten sie diesen Titel nicht mal im Computer, geschweige denn im Regal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...