Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Ray Charles - Live in Montreux auf DVD

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

oben genannte DVD ist vor einigen Monaten erschienen. Da ich in meiner Sammlung viel zu wenig von Ray Charles habe, kam die DVD gerade recht.

 

Das Konzert wurde live im Auditorium Stravinski in Montreux am 19.07.1997 aufgenommen.

Die Ray Charles Band war an dem Abend wirklich in Hochform. In gut swingender Machart ging es flott zur Sache. Der Meister selbst schien auch motiviert und konnte seinem Keyboard einiges entlocken. Mein persönlicher Highlight ist die 5 köpfige Damen Gesangsband "the raelettes". Der soulige Gesang mischt sich wunderbar mit den jazzig swingenden groove der Band.

Wer Ray Charles mag, dürfte von der show und der ordentlichen Bildqualität recht angetan sein. Ein Augenweide ist allein schon die riesige Hammond Orgel in voller Aufrüstung :-)

 

Weniger erfreulich ist allerdings der DD Sound. Das ganze klingt recht matschig und dumpf. Da hat der Tonmeister leider wenig Mut beim mastern bewiesen.

 

An dem Abend war übrigens Van Morrison als "Vorprogramm" auf der Bühne. Auch dieses Konzert wurde damals mitgeschnitten, ist aber bisher noch nicht offiziell erschienen. Dieses Konzert ist zumindest in Stereo in absolut hervorragender Klanqualität.

Aber es ging ja um Ray Charles ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...