Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

Hilfe bei der Bestellung von Jazz-US-Imports

Recommended Posts

Hallo Musikfreunde,

 

derzeit bin ich auf der Suche nach einer möglichst unkomplizierten Bestellmöglichkeit für Jazz-Scheiben die man fast nur auf dem US-Markt bekommt.

 

Die neue von Arturo Sandoval "Trumpet Evolution" US-Import gibt es derzeit bei amazon.de für 28,- Euro.

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0188320-0192572

 

Bei Wom.de für 24,- Euro. Bei cdnow.com oder amazon.com schon für 14,- Dollar ...... aber ..... die amerikanischen Versandkosten vernichten den Preis wieder.

 

Die CD von Arturo Sandoval "Flight To Freedom" von '91 scheint wieder zu alt zu sein. Sie gibt es nur wieder auf dem US-Markt für wenig Geld oder als Gebrauchte bei Amazon.de für einen Wucherpreis

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0188320-0192572

 

 

Kann mir jemand bei diesen zwei CDs weiterhelfen? Danke für alle praktiktischen Hinweise!

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin!

 

Schonmal darüber nachgedacht, eine Sammelbestellung im Freundeskreis zu tätigen?

 

Ansonsten bestell dir einfach deine Wunsch-CDs in Ami-Land und bestelle einfach ein paar vielversprechende Scheiben mit, die du dann hier in Deutschland bei eBay mit Gewinn wieder weiterverkaufen kannst. Auf diese Art und Weise bekommst du die Versandkosten wieder rein und vielleicht kannst du sogar deine CDs refinanzieren, sodaß du unterm Strich deine beiden Wunsch-CDs umsonst bekommen hast.

 

Ich mache das auch immer so. Ich bestelle für 500-1000 Euro in Ami-Land, wovon dann etwa ein Drittel für meine Privatsammlung bestimmt sind und der Rest landet dann bei eBay oder so. Bisher haben sich meine Anschaffungskosten immer amortisiert.

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrick,

 

klar, daran habe ich auch zuerst gedacht in den Staaten direkt zu bestellen. Nur was sagt denn da der deutsche Zoll bei so hohen Bestellwerten? Von zwei bestellten Software-Programmen die ich nacheinander in den USA bestellt habe, ist eines mit einer satten Zollnachforderung versehen worden. Am Ende war es teurer als es hier später angeboten wurde. Soetwas möchte ich nicht noch einmal haben.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Armin!

 

Mit dem Zoll hatte ich bislang keine Probleme. Ich lasse mir die Sachen immer per Luftpost schicken. Das hat erstens den Vorteil, daß die Bestellung nach 3-4 Tagen bei mir zu Hause steht. Außerdem ist die Lieferung per Luftpost zuverlässiger, hat aber auch den Nachteil, daß die Versandkosten höher ausfallen, was bei o.g. Prinzip aber nicht ins Gewicht fällt, da die Versandkosten eh durch den Verkauf der übrigen CDs locker abgedeckt wird.

 

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Jungs vom Zoll bei Luftpost scheinbar nicht so genau hinschauen. Zumindest sind meine Lieferungen immer ordnungsgemäß deklariert (Korrekte Inhalts- und Wertangabe für Transportversicherung) und sind - wie gesagt - noch nie am Zoll geöffnet worden.

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mein Tipp, über Amazon UK bestellen. www.amazon.co.uk

Dort sind die Frachtkosten deutlich geringe als bei amazon.com,

die Preise weitgehend gleich.

 

Bei flight to freedom kostet die CD 10,99 Pfund, das entspricht 15,47 €.

 

Versand dürfte nach meiner Erfahrung um die 2 Pfund liegen.

 

 

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tjobbe!

 

Nicht schlecht! Die haben auch andere aktuelle CDs von meiner Liste. Komisch, daß Amazon UK die noch nicht gelistet hat. Schon mal vielen Dank! Guter Tipp für die Zukunft!

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

vielen Dank! Merkwürdigerweise haben die nicht mal die aktuellen CDs auf der Liste.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meines wissens werden die CD's aus den USA importiert und kommen nicht aus UK. Daher ist da durchaus ein unterschied zu Amazon UK da. Die CDs werden auch wie Belgien wie die RC1 DVD's verschickt

 

Cheers, Tjobbe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tjobbe,

 

wie schaffen die von play.com denn diese niedrigen Preise für Import-CDs? Das geht ja schon fast nicht mehr mit rechten Dingen zu. Ich glaube, daß die viele CDs aus europäischer Produktion mit wenigen Import CDs in Form einer Mischkalkulation anbieten. Ich habe jedenfalls heute zwei Stück bestellt, mal abwarten was sich tut und wo die jetzt wirklich herkommen. Die andere mußte ich leider doch bei Amazon.co.uk bestellen - ist übrigens auch Import.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Play sitzt in Jersey und da fällt die Mehrwertsteuer weg. d.h. wenn du über die 22€ (ca. 13Pfund) Freigrenze kommst ist das dann Einfuhrumsatzsteuer pflichtig. (aber kein Zoll im gegensatz zu den USA direkt Importen)

 

PLay sendet aber jede Disk /CD/DVD) immer einzeln.

 

Cheers, Tjobbe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tjobbe,

 

inzwischen sind die CDs eingetroffen. play.com hat tatsächlich US-CDs geschickt, sogar Telarcs die es auch schon auf dem europäischen Markt gibt. Und die Preise sind besser als wenn ich sie in Deutschland kaufen würde! Hier bestelle ich jetzt weiter. Nochmals vielen Dank!

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...