Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Esbjörn Svensson Trio

Recommended Posts

Kann mir jemand etwas über folgende CDs sagen:

 

Es soll sich dabei um Jazz-Platten handeln, bei denen drei Schweden Bass, Schlagzeug und Klavier spielen-und zwar so, dass man die Power und Leichtigkeit von Pop-Musik spürt, dazu aber die Melancholie, Komplexität und Virtuosität von Klassik und Jazz.

 

" Strange Place for Snow"

" Winter in Venice"

 

Wäre über weitere Infos sehr dankbar.

 

MfG: Thomas

 

Oder hat jemand noch andere Platten vom EST: Esbjörn Svensson Trio??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hab die strange place...,ist nicht schlecht,vielleicht einen Tick zu eingängig. Auch die Soundqualität ist nicht die allerbeste,geht aber so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vom e.s.t. habe ich neben "strange place for snow" noch das ältere Album "from gagarins point of view". Beide Instrumentalwerke sind mit natürlichen Instrumenten gespielt und recht sauber abgemischt. Vom Repertoire ist das ältere Album wesentlich abwechslungsreicher und interessanter. "strange place for snow" höre ich nur noch extrem selten und würde es auch nicht empfehlen- im Gegensatz zu "gagarins point of view". Echt schöne Musik.

 

roms

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

"strange place..." ist aber voller Soundeffekte und elektronischer Spielereien.

Nix mit "nur natürliche Instrumente".Das Klavier klingt nicht sehr natürlich,das Schlagzeug erst recht nicht,generell sind die Höhen etwas "dumpf".Trotzdem recht anhörbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank ROMS & Sven

 

Werde mal bei Zeiten reinhören und sehen was mir persönlich mehr gefallen wird.

 

MFG: Thomas

 

PS: Jetzt muss ich erstmal schauen was knitten ist :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...