Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Happy Birthday Duke Ellington!

Recommended Posts

Hallo,

 

Duke Ellington wurde am 29. April im Jahre 1899 geboren.

 

Also Leute: legt mal wieder eine Platte auf, je nach Alter Schellack, LP oder CD, lasst Duke mal wieder an eure Ohren! Feiert den Glückstag.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oli,

 

ich kann Dir nur zustimmen. Glückstag! Ohne den Duke wäre wohl einiges anders gelaufen. Ich bin stets fasziniert, wenn ich alte Scheiben höre - und staune, wie weit er seiner Zeit voraus war. Eben gewissermaßen der "Erfinder" einiges Neuen im Jazz. Die Faszination tröstet über die leider mäßige Klangqualität des Überlieferten hinweg. Bei einigen Labels gibt es inzwischen ja glücklicherweise perfekt remasterte Scheiben, die die 30er Jahre Aufnahmen unglaublich spannend erstrahlen lassen. Wenn die Musik zählt, und der Klang fast egal wird...

 

Getan, danke für Deine Anregung, mal wieder bei "D" in meinem DAT-Verzeichnis hängen zu bleiben!

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade in letzter Zeit kam da einiges neu raus: Duke mit Armstrong, mit Hawkins und, und, ... (zumindest kannte ich die alle noch nicht in der Compilation).

 

Oliver

 

 

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...