Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emjot

Meat Loaf - Couldn't Have Said It Better

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich mache die neue Meat Loaf-CD gerade PC- und Mac-abspieltauglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Track 11 (Forever Young) aus zwei Titeln besteht - getrennt durch mehrere Minuten Stille. (Ja, so kann man eine Spielzeit von 10:50 in der Trackliste angeben).

 

Ich habe die Stille herausgeschnitten und die Songs gesplittet. Wie der erste Song heißt ist klar, aber wie heißt der Song, der im Original-Track nach der Stille kommt?

 

Grüße Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Namensvetter,

 

ich nehme an, der Titel ist am Schluß. Diese versteckten Sachen sind z. Zt. in Mode. Natürlich gibts dafür einen englischen Begriff, der mir aber gerade nicht einfällt.

Wer am vermeintlichen Schluß hastig auf Stop drückt, dem entgeht was. Bei den Sachen, die ich kenne, ist der Anhang deutlich anders. Sicherlich sind das namenlose Stücke, die "übrig" waren.

 

Übrigens: Obwohl mir der Meister musikalisch nicht zusagt, sehe ich seine Videos sehr gern. Der körperliche und emotionale Einsatz ist absolut glaubwürdig und hebt sich, obwohl bombastisch, positiv von den gekünstelten Bühnenshows vieler Kollegen ab. Anders gesagt - ein Rocker mit Herz und Seele, bei dem der Auftritt noch nicht zur Pose verkommen ist.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

deine Annahme ist richtig, nach dem Titel ist das Schluss. Es ist -anders als mancher Geräuschmüll oder Fäkaliengeräusche bei solchen Modespäßen- ein Stück, dass sich musikalisch gut mit anderen Stücken verträgt. Deshalb hätte ich für die Playlist auch gerne den Titel.

 

Wer weiß weiter?

 

>Der körperliche und emotionale Einsatz ist absolut glaubwürdig und

>hebt sich, obwohl bombastisch, positiv von den gekünstelten

>Bühnenshows vieler Kollegen ab. Anders gesagt - ein Rocker mit Herz

>und Seele, bei dem der Auftritt noch nicht zur Pose verkommen ist.

 

Da kann ich dir nur zustimmen.

 

Grüße Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich kenne das z. B. von 2 Scheiben des Jazztrompeters Eric Truffaz. Der Anhang ist zwar anders als der eigentliche letzte Titel, aber jeweils ein ordentliches Stück. Da nicht gesungen wird, muß das keinen Namen haben.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meatloaf? der fleischklops?

war das nicht der, der zur maximalen reichweitengewinnung schnulzen wie "i could do anything for love" geträllert hat?

der dank seiner korpulenz schon im schlafen schwitzt und dessen bühnenshow vielleicht deswegen so "energetisch, authentisch" wirkt?

ist neben den "winden (wind im sinne von furz wohl...) der veränderung" der scorpions sowie sämtlichen bryan adams songs unter manirierter hühnerköttel einzuordnen.

 

nur weil manche titel oft gespielt werden oder hinreichend hochgelobt werden, macht es sie nicht besser.

 

hab "roadie" mit meatloaf gesehen, das hat mir gefallen, aber singen?

 

oder vielleicht habe ich noch nicht über 800.000 mal gehört, daß er gut sei, und bin deswegen ungläubig (aldous huxley "schöne neue welt", vorgang der prägung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi azko,

 

nach deinem Posting scheinst du einiges an Insiderwissen über Meat Loaf, Scorpions und Bryan Adams zu haben.

 

Vielleicht kannst du ja dann auch meine Frage beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

über fleischbällchen?

eher nicht.

zu truffaz (einer meiner helden):

auch da weiß ich die namen der extratracks nicht, sie haben eben keinen namen, nenn sie einfach mit der letzten nummer und "bonustrack"

 

der kunst ihre freiheit, der freiheit ihre kunst, gut, dafür entschuldigung, nur mir stößt ewig wiedergekäutes sauer auf.

 

pardon, und gerade wegen der musik mag ich eure kleinen, feinen deutschen regionalprogramme (molvaer!!), aber meatloaf, GNADE!!

 

die drei erwähnten artisten wurden in österreich totgespielt, auch der gegenteilige effekt einer gewünschten prägung kann eintreten, nennt sich AVERSION

 

mit freundlichen grüßen, azko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Wußte ich gar nicht, da ich mich mit Meat L. nicht näher befasse. Gewöhnlich höre ich keinen Rock & Roll. Es muß schon was Besonderes dran sein, wenn meine Aufmerksamkeit erregt wird.

 

Seine Kurpulenz und das Schwitzen und der Umstand, daß er dazu steht (hätte er sich sonst so genannt?), machen Ihn für mich sympathisch.

Gestylte Schönlinge kann ich weniger leiden.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...