Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlewombat

Music Downloads aus Mp3-Archiven

Recommended Posts

Moin, Gemeinde.

 

Seit etlicher Zeit stöbere ich in den "Archiven" einiger größerer Provider herum und finde zum Teil (für meine Vorstellungen) tolle Musik mehr oder weniger "unbekannter" Künstler zum kostenlosen Download.

 

Als Beispiel sei "BeSonic.com" genannt, im Verbund mit Freenet.

 

Wer hat schon Erfahrungen in der Richtung gemacht, kann noch ein paar gezielte Tips geben.

 

Bei den Musicians handelt es sich nach meiner bescheidenen Meinung um mehr oder weniger "Halbprofessionelle", die diese Archive als Plattform zur Verbreitung (und vielleicht "Entdeckung") ihrer Musik verstehen.

 

Im Chill-Out / Lounge-Music Bereich sind mir beispielsweise deZent oder auch Andromeda Island aufgefallen, im Soul- oder Bluesbereich eine Formation namens StikMen.

 

Wäre wirklich interessant, zu erfahren, wie diese Archive hier "beurteilt" werden.....nicht unbedingt jetzt von der "klanglichen" Seite, sondern eher von der Interpretation der "Werke" her gesehen.

 

Danke schon mal für Rückmeldungen von "erfahrenen Surfern"....:)

 

Greets

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gehts ums kennenlernen oder dürfens auch p2p- programme zum was kennenlernen/probehören sein?

 

a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich gehts mir rein ums kennenlernen von interessanten, aber offenbar unbekannten Künstlern und Musik....

 

Und um einen gewissen Erfahrungesaustausch....ich meine, jeder surft bei Kazaa oder anderen "Tauschbörsen" rum....aber (offenbar) sind besagte Mp3-Archive für kaum jemanden interessant.

 

Ich wunderte mich selbst, daß relativ viel Musik in diesen Archiven zum freien Download steht....und auch noch (meiner Meinung nach) etliches, was den Vergleich mit manch "großem Namen" nicht zu scheuen braucht..:)

 

Und jetzt hast Du mich kalt erwischt....was, bitte, sind "p2p-Programme"...sorry, ich weiß es wirklich nicht...;)

 

 

Greets

 

Wombat

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

p2p = peer to peer, wie damals napster, nur mit schwerpunkt musik.

soulseek ist da sehr gut, finde vieles zum runterladen, bevors noch am markt ist.

was interessant ist, kauf ich, anderes wird halt verworfen.

mit abstand die beste tauschbörse für musik

www.slsk.org

keine werbung, keine spyware, ich habs seit einem knappen jahr problemlos laufen.

probiers aus

azko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Apr-03 UM 07:47 Uhr (GMT) [p]Moin, azko...bis früh auf den Beinen...;)

 

Guter Tip, danke !

Vor allem "keine Spyware" klingt nicht übel...obwohl man (denke ich) nie ganz sicher sein kann oder sollte.

 

Werde es auf jeden Fall ausprobieren.

 

Greets

 

Wombat

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nachtrag: da sollte man halt die titel bzw interpreten wissen, d.h. man sucht zielgerichtet nach einem lied, vorgestellt wird weniger, aber wie erwähnt, wunderbar zum probehören.

 

ad spyware: nachdem ich das programm ein knappes jahr benutze und keine negativen auswirkungen bemerkt und auch meine scanner nix gefunden haben ist es sehr wahrscheinlich wirklich sauber.

 

und alben, die noch gar nicht am markt sind probezuhören/downloaden hat was.......

 

liebe grüße, a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat !

 

Schau mal auf: www.katjamariawerker.de

Da gibt es auch etwas Musik zum runterladen glaube ich.

Übrigens ist ihre CD: Contact Myself zur Zeit mit einer meiner Lieblingsplatten.

 

Aber ob es auch Deinen Geschmack trifft??

 

Hör da doch mal rein.

PS: Die Hintergrundmusik kann man auch abschalten :-)

 

MfG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...