Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denjo

Ginger Ale

Recommended Posts

Ginger Ale - Laid Back Galerie

 

radiotauglicher, französischer elektro-pop, könnten zu spitze zungen meinen.

wer sich aber davon nicht abschrecken lässt, erhält echt gesellschaftstaugliche und nie zu seichte qualitätsmusik.

schwer zu beschreiben, das album..

 

auszug einer kritik: >>Die Musik dieses Debüts ist jedenfalls trotz allem großartig! Elektronischer Pop mit Surfgitarren, Bläsersätzen aus der Steckdose, monophone Casio-Keyboards aus 1980 und Verweise auf New Order in ihrer Ibiza-Phase. Richtung House gedeuteter Reggae und eine modernisierte Version von Happy House von Siouxie & The Banshees inklusive diverser Gastsänger wie Etienne Daho. Sicher ein Album des Jahres.<<

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo Denjo,meinens erachtens war Laid Back eine Dänische Gruppe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

>Hallo Denjo,meinens erachtens war Laid Back eine Dänische

>Gruppe

Öhm ... ja - interesanter Hinweis, allerdings heisst hier die Gruppe "Ginger Ale" und deren Scheibe "Laid Back Galerie" soweit ich das verstanden hab.

 

Ich konnte mich bis jetzt übrigens nie sonderlich für "Franzosen-Elektro" erwärmen, bisherige Versuche waren u.a. Daft Punk, Air und Rhinocerose - das war mir irgendwie alles nicht "brachial" genug / zu seicht.

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Bruno,

 

drau dich ruhig drüber! der typische "Franzosen-Elektro"-kitsch kommt hier wirklich kurz. es gibt sowieso nur ein einziges lied auf französisch geträllert.

mich stört an den franz. sachen auch meistens, dass sie einerseits seicht aber gleichzeitig pathetisch klingen.

ist bei diesem album aber nicht so.

 

wenn du brachialen "Franzosen-Elektro" suchst, würde ich "La Phaze" empfehlen.

 

die sachen sind wirklich schwer im handel zu bekommen.. -fast zum download gezwungen.

 

hallo @Marko, der titel heisst "Laid Back Galerie", nicht die band.

 

 

gruss

Denjo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Sorry,zu schnell gelesen,hab nur das Laid Back gelesen,was mir sofort in den Kopf schoss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...