Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

Tord Gustavsen Trio

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe ich ein Glück. Nach dem guten Wallumrod Ensemble ist mir nun "Changing Places" des o. g. Trios (p,b,dr) zu Ohren gekommen, welches mir noch besser gefällt, musikalisch und klanglich. Interessant wie unterschiedlich die Produkte eines Toningenieurs (J. E. Kongshaug) klingen können.

Das Spiel ist perfekt, vielschichtig, abwechslungsreich und lebendig, wie bei meinem früheren Idol Chick Corea, der heute nur noch technische Perfektion liefert.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

das kann ich nur bestätigen, ich habe Tord das erste Mal live mit Silje Neergaard gesehen, dort lief er sowohl am Flügel wie auch am Rhodes zu Hochform auf (im Gegensatz zu S. Neergaard, bei der Einiges nicht zusammenlief).

Dort (es war im Oktober) wurde auch WErbung für seine Platte gemacht, und ich muß sagen, ich bin begeistert!

GRuß,

Elio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elio,

 

ich hatte den Tip aus dem neuen "Jazzecho". Dort wurde auch auf den Qualitätsunterschied zu S. Neergard hingewiesen ("Die Musik von "Changing Places" hat allerdings einen ganz anderen Tiefgang als die Popsongs von Silje Nergaard").

 

Schönes Wochenende

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hatte die CD schon vor Erscheinen des Jazzechos und was ich dort gelesen habe kann ich nur bestätigen.

Ich käme auch nicht auf die Idee, beide Arten von Musik zu vergleichen. Im Konzert waren allerdings überwiegend Leute, die wegen Silje Nergaard`s Musik kamen und evtl die Leistung des Trios nicht zu schätzen wußten..

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha ,

von dir kommen viele Anregungen in Sachen Musik. Da ich davon ausgehe,

dass dein Musikgeschmack sich weitgehen mit meinem deckt, bin ich für alle Tipps sehr dankbar.

Ich werde mir einige Titel zulegen und vielleicht meinen Eindruck

posten.

So gefällt mir das Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut.

Und Deine Eindrücke mußt Du unbedingt schildern.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...