Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver67

Schweinegrunzen im Eisenbahntunnel

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich hab die CD ja schon einige Jahre, aber hier glaub ich hab ich sie noch nie empfohlen:

 

Shanghaied On Tor Roard, von Hans Reichel

 

Reichel hat ein neues Instrument erfunden: das Daxophon. Es handelt sich um ein Holzstreichinstrument, das bei dieser Platte noch ohne Computerbehandlung gespielt wird.

 

Das Ergebnis ist unbeschreiblich: alle, die bisher diese Platte hörten, fingen an ungläubig zu grinsen ob der noch nie gehörten Töne. Man glaubt öfter menschliche oder tierische Stimmen zu hören, aber nein es ist das Daxophon und sonst nichts. Dabei sind die Stücke durchaus nicht unhörbar, so man seine Überraschung überwunden hat, taucht man ein in eine Klangorgie. Die ganze CD stellt eine "Oper" da (ohne Sänger).

 

Die Nachfolgeplatte Dawn of Dachsm habe ich noch nicht gehört, soll aber stark mit Computer nachbearbeitet sein. Daher sei dem anfänger die erste Platte empfohlen.

 

Ach ja: Lautsprecher, die schon bei 100 Hz aufhören, lassen den Genuss nur eingeschränkt zu, da gibt es durchaus manch tiefe Töne!

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...