Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonlightshadow

Talk Talk: The Colour of Spring!

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Mar-03 UM 23:26 Uhr (GMT) [p]Hallo zusammen,

 

möchte mal kurz auf dieses gelungene Album von "Talk Talk" hinweisen.

 

Eine Band, die in den 80ern mit Songs wie "Such a shame" grosse Erfolge feierte, danach aber ehr ein Schattendasein führte, musikalisch aber dennoch aussergewöhnliches geleistet hat.

 

Faszinierend, wie vielschichtig Mark Hollis und seine Mannen ihre Songs aufbauen.

Dabei verzichten sie fast vollständig auf elektronischen Schnick Schnack und überzeugen mit zeitloser Melodik und ausgefallener Rhythmik. Schon der erste Track "Happiness is easy" ist die Investition wert.

 

Musik, die unter die Haut geht und selbst nach Jahren immer wieder fasziniert.

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS

 

‘The Colour of Spring’ zähle ich zu den besten Alben die ich kenne. Mein Anhörtipp ist ‚April 5th’. Und Talk Talk zu den bestem Bands die ich kenne.

 

Wenn man sich Talk Talk annähert sollte man allerdings wissen, das sich ihr Stil im Laufe der Jahre deutlich geändert hat. Angefangen mit eher ungehobelten Melodien (The Party’s Over) über eingängigere Stücke (The Colour of Spring) bis zum Soundfluss mit Suchtcharakter (Laughing Stock). Auch Mark Hollis’ Soloprojekt kann ich sehr empfehlen.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...