Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realist

Bedhangers - kennt die irgendwer?!?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab letztens 'nen Film gesehen, in dem eine irische (?) Gruppe gesungen hat. Soweit ich mich erinnere heissen die Jungs >The Bedhangers< (nicht Headbangers ;-)), der Titel war >Prayers< oder so ähnlich.

 

Ich hab schon alles abgesucht, finde aber nirgendwo was zu der Gruppe. Kann jemand von euch mir weiterhelfen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uups...als Irish-Music-Fan habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht...

 

Auch leider erfolglos.

 

Die Band wird zwar auf einigen Links und Sites "erwähnt", nichts genaues weiß man aber nicht...;)

 

Eine Page scheinen die auch nicht zu haben.

 

Wie hieß denn der Film, in dem Du sie gesehen hast ?

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Littlewombat,

 

ja - wie hieß der Film? Gute Frage ;-)

 

Es ist ein deutscher Film, in dem es um Kriegsberichterstattung geht (von der Art her ein wenig wie >The Killing Fields<); Hauptdarsteller: Herbert Knaup. Der Film kam übrigens vor einiger Zeit auf SWR.

 

Ziemlich am Anfang spielt eine Szene in einem irischen Pub. Und da singen die >Bedhangers<. Nur Stimme und Gitarre. Das hat mich damals so beeindruckt, das ich mich sofort auf die Suche gemacht habe. Leider habe ich bis auf einen anderen Song dieser Gruppe auf einer Irish-Music-Compilation-CD (oh Gott, was ist das denn jetzt ;-) ) NICHTS gefunden :-( Vielleicht haben die nie etwas veröffentlicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, ist schwierig, der Film ist im Net zu finden, aber die Bedhangers sind ein komischer Fall.

 

Es muß irgendwas über die geben !

 

Es sei denn, in dieser äußersten Ecke der grünen Insel weiß man noch nix vom Internet..;)

 

Ich werde einfach noch mal die Suchmaschinen quälen, melde mich, wenn was dabei rauskommt. :)

 

Greetings

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich glaube nicht, dass das viel Sinn macht. Habe wie gesagt selbst schon heftig gesucht. Aber man kann ja nie wissen...

 

Danke für Deine Hilfe! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na denn:

 

where can i buy bedhanger cd's!!!!!!

phutloose - 06 Dec 02, 16:59

unfortunately the bedhangers are no more and as such, tis virtually impossible to get your hands on any of their cd's.

 

Alas we'll keep our eyes and ears open to see if anyone has any knocking around their collections they wouldn't mind parting with!

 

 

Alan - 10 Jan 03, 17:01

If you want the Bedhangers stuff gimme a shout, i am the original writer and guitarist for them, alan@purgatoryrecords.com

- 16 Jan 03, 09:51

checked your site out alan and its really good.I always thought Chris Mc Gaughey wrote and played guitar for The Beds! your picture does'nt ring a bell? Are you telling wee porkers?

 

 

EINMAL google bemüht UND den ersten Link:

http://www.phutloose.com/index.php?pos=2&nid=99

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

ähmmm - da steh ich ja jetzt wohl da wie der letzte Idiot ;-)

 

PS: Danke für den Link. Wird sehr hilfreich sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Feb-03 UM 13:56 Uhr (GMT) [p]Danke, danke, Werner...;)

 

Das habe ich auch gefunden...*gg*

 

Schließlich ist Goooooooooooogle für mich kein Fremdwort. :)

 

Gibt allerdings nicht viel her.

 

Und die Site von Purgatory-Records ist auch nicht ergiebig (in Sachen "Bedhangers")

 

Trotzdem nochmal: Danke !

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...