Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

TEN YEARS AFTER - Recorded LIVE

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Sep-02 UM 02:07 Uhr (GMT) [p]Hallo Leute,

 

möchte von einem vorübergehend in meinem Besitz befindlichen Doppel-Album berichten, welches mir fast so gut gefällt wie die Allman-Brothers im Fillmore-East.

Das will schon was heissen...

 

Es sind Ausschnitte aus Konzerten in Frankfurt, Amsterdam und Paris verewigt. Aus welchem Jahr konnte ich weder auf den Platten, noch dem Cover ergründen. :-(

Vermute aus den 70ern.

 

Hervorragend gemachter Bluesrock mit superben Arrangements.

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Sep-02 UM 09:39 Uhr (GMT) [p]Hallo !

 

Stimmt ist ein klasse Album. Schöne lange Lieder.

Wer gerne Ten Years After hört, sollte sich auch mal das Album "Undead" anhören. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Liveeinspielung.

Text von der Rückseite:

Ten Years After, Alvin Lee, Leo Lyons, Chick Churchill und Ric Lee, who togehter have become on of the biggest club attractions in England. Their music knows no compromice-it`s straight down the line. All four boys are muscal gymnasts-their gymnastics going hand in hand with inventiveness: and that invetiveness is at its most exciting on stage in front of an appreciative audience. That`s why Ten Years After are presended here "Live": It`s loud and tough-but honest.

Recordet"Live" at Klooks Kleek, Railway Hotel, London.

 

Die Scheibe ist von 1968. Drauf ist:

1.Seite

I may be wrong, but i won`t be wrong always

Woodchopper`s ball

2.Seite

Spider in your web

Summertime

Shantung Cabbage

I`m going home

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

Falls es für dich wichtig ist zu wissen, wann "Recorded Live" erschienen ist: es war 1973.

 

Ich habe die Platte auch. Und die CD.

Ebenfalls gut von Ten Years After "Goin´ Home".

 

Falls Du generell daran interessiert bist, mehr Infos zu Rock-Gruppen (im weitesten Sinn) und deren Platten zu bekommen: beim Zweitausendeins-Versand (findet Du im Internet und als Geschäftsläden in Frankfurt, Stuttgart, Berlin und Mannheim) gibt es ein Nachschlagewerk namens "The great Rock Discography" von M.C. Strong für ca. 20,- Euro.

Die ist ihr Geld absolut Wert. Dort werden von so ziemlich allen bekannten Rockmusikern ihre kompletten Platten incl. Erscheinungsjahr und sämtlichen Titeln auf den Platten gelistet.

 

Auch sehr gut ist folgende Internet-Seite

 

http://www.allmusic.com

 

herzliche Grüße

Friedbert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...