Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coco

T+A Pa 1500 R Jubillee

Recommended Posts

Hallo

Das ist ja schon ein älteres Modell. Was haltet ihr von T+A speziell vom 1500 R Jub. auch im vergleich zum neuen PA1520 R oder AVM Evolution V2 Vollverstärkern. Coco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Apr-02 UM 01:54 Uhr (GMT) [p]Hi Coco,

wie schon im anderen Forum. IMHO liegt der 1500 R Jub klanglich zwischen dem 1500 und dem 1520. Alle 1500er treiben fast alle Lautsprecher gut an. Mir persönlich gefällt bei der Auswahl der 1520 am besten. Den AVM kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich den noch nicht zuhause hatte. "Klingt" aber IMHO wie auswärts kurz gehört, auch nicht übel. Die 1500er haben sehr umfangreiche Klangregelmöglichkeiten, der AVM nicht. Selbst der 1500er ist IMHO ein wirklich gutes Gerät (am besten gebraucht kaufen, da gibts schon einige). Der 1520 kann in vielen Belangen etwas mehr. Mehr Auflösung, etwas mehr Farbe. Mit T+A bekommst Du ein solide hergestelltes Gerät, das viele Jahre noch gut funktionieren wird (im Gegensatz zu manchem High-End-Exot). Die neueren T+As ab 1500er klingen neutral mit etwas "Wärme", ohne dabei gesoundet zu sein.

In der Preisklasse währe ggf. auch der Audionet Sam intereressant,

aber wie schon mal gesagt, die Mögliche Klangregelung getrennt nach Lautsprecher (kenne keinen Amp der das sonst noch hat) erlaubt zumindest eine grobe Raumanpassung was oft zu mehr Klanggewinn führt als ein teureres Produkt ohne diese. Ansonsten siehe meine Ausführungen im Audio-Markt.

Hol Dir doch am besten mal was nach Hause und teste selber, denn nur auf Deinen subjektiven Eindruck kommt es doch an.

 

Grüsse

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter

Danke für Deine umfangreichen Infos,hat mir die Entscheidung sehr viel leichter gemacht und werde mir den Jub. mal zum Hören ins Haus holen. Coco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...