Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hilli

Jewel - This Way

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es hätte mich mal interssiert was ihr von dieser Scheibe haltet. Ich jedenfalls bin mir nicht sicher ob meine Anlage so schlecht ist, die Aufnahmen zum teil sehr besch...eiden sind, die Frau nicht singen kann, oder ich von Musik einfach nichts verstehe. Und komischerweise hör ich sie gerade zum zweiten Mal an...

 

Gruß, Klaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

das gabs noch nicht, daß einer eine CD bespricht, von der er nichts versteht und deren Musiker er besch... findet, genauso wie die Aufnahmequalität.

Sollen wir Dich nun wegen des Fehlkaufs bedauern? Oder was willst Du?

Zumindest hättest Du uns mitteilen sollen, von wem dieses angebliche Juwel ist.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte eigentlich nichts als die persönliche Meinung von einem der die CD schon gehört hat. Die Sängerin heißt Jewel, lieber Micha und ob sie ein Juwel ist weiß ich noch nicht.

 

Gruß, Klaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

meinst Du, daß es plötzlich bei Dir besser klingt wenn jemand die Sängerin/Aufnahme gut findet?

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich habe mir den Titel aus dem Internet runtergeladen und finde ihn nicht besser als Du.

Aber irgendwas muß Dich an der Frau faszinieren, ansonsten würdest Du Dir die Scheibe nicht trotz alledem mehrfach reinziehn.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>meinst Du, daß es plötzlich bei Dir besser klingt wenn

>jemand die Sängerin/Aufnahme gut findet?

 

ja, wer weiß, vielleicht auch eine Art VOODOO.

Habe vorhin gerade gelesen was manche unter ihren CD-Player stecken. Es gibt da echt tolle Sachen, was ich aber zufällig im Haus hatte sind 4 Pack Tempo, also ab unter die Füße meines CD-Players. Lach jetzt bloß nicht, aber der Klang war plötzlich viel weicher, ohne Härte in den Mitten/Höhen, leider wird der Baß auch total verwischt. Vielleicht sollte ich mal welche mit Kamille ausprobieren. Da klingts bestimmt noch duftiger mit schöneren Klangfarben.

 

Gruß, Klaus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na hallo,

 

verarschen kann ich mich selber.

 

Adieu, Du bist mir zu trollig.*

 

 

*kein Schreibfehler! Such im Forum und Du erfährst was man hier unter einem Troll versteht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>verarschen kann ich mich selber.

 

das wollte ich bestimmt nicht. Probiers aus mit den Tempos, es ist wirklich hörbar. Das mit der Kamille war ein GAG, falls Du das nicht verstanden hast.

 

>Adieu, Du bist mir zu trollig.*

>

>*kein Schreibfehler! Such im Forum und Du erfährst was man hier >unter einem Troll versteht.

 

das mach ich bestimmt nicht. Entweder Du redest deutsch mit mir oder gar nicht, so wie ich das sehe, wohl eher gar nicht, oder?

Du bist doch hoffentlich nicht einer von diesen sogenannten Forumsgöttern, von denen ich hier schon gelesen habe, oder doch.

Nichts für ungut.

 

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

Viel Lärm um nichts!

Vergessen wir die Taschentücher und vergessen wir den "Juwel". Auch mit 5 Stereo-Klangsternchen wär die Dame musikalisch nicht der Rede wert. (Nichts für ungut: Du selbst fandest sie besch...).

 

Vielleicht läufts bei einem anderen Thema besser.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na na, jetzt hört doch mal auf, mit den Handtaschen um euch zu schlagen ...

 

Hallo Klaus,

 

ich hab mir vor ein paar Monaten diese Scheibe gekauft, nachdem ich einen Track bei einem Freund gehört hatte.

 

Manche Stücke nerven ein wenig, aber hör dir doch mal folgende Tracks in Ruhe an: "Jesus Loves You", "Till We Run Out of Road", "Serve the Ego" und mein Lieblingstrack "The New Wild West".

 

Die Aufnahmen finde ich gar nicht schlecht, insbesondere "Serve the Ego" ist schön satt.

 

Das Vorgängeralbum "Spirit" hatte ich schon -- sehr gefällig, aber homogener als "This Way".

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Micha L und Klaus

 

Schade, daß eure Diskussion so in die Hose gegangen ist. Besonders Michael hat IMHO etwas dünnhäutig reagiert. :-(

 

@Klaus:

Auch wenn ich den Übergang zum Voodoo nicht so recht erkennen kann, freue ich mich doch, daß es Menschen gibt, die unvoreingenommen probieren können. :-)

Der Taschentuchtipp ist natürlich nicht zum längeren Gebrauch geeignet. Aber man kann ‚mal eben’ mit Haushaltsmitteln ausprobieren was es für Unterschiede bei ‚Gerätefüßen’ gibt. Genau dafür hatte ich ihn auch gedacht. Wenn man den Unterschied interessant findet, kann man ja weiter probieren.

Übrigens finde ich deine Beschreibung des Klangunterschieds recht treffend.

 

Die Jewel CD gefällt mir übrigens auch nicht so gut. Auf der ‚Spirit’ sind nach meinem Geschmack mehrere super Songs. Aber ‚This Way’ kommt irgendwie nicht auf den Punkt. :-( Auch ‚Pieces of you’ gefällt mir besser.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tadzio,

 

erst diese komische Fragestellung und dann der sprunghafte, unernste Wechsel zum Thema Voodo. Da muß man sich veräppelt vorkommen.

Mich hat auch nicht die Taschentuchsache an sich aufgeregt (Hab diese Art Füße zwar noch nicht probiert, nutze aber andere.), sondern der Stil, in dem diese Maßnahme angebracht wurde.

Wann der zur Anwendung kommt und was damit normalerweise ausgedrückt werden soll, dürfte Dir sattsam bekannt sein.

 

Gut, es war nicht so gemeint und sollte ein (leider etwas ungeschickt vorgebrachter) Witz sein. Kein Problem - aber auch nichts mehr, worüber man diskutieren könnte.

 

Lockere Grüße

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Micha L

[/font ]

>erst diese komische Fragestellung und dann der sprunghafte,

>unernste Wechsel zum Thema Voodo. Da muß man sich veräppelt

>vorkommen.

Da habe ich auch gestutzt, habe es dann aber NICHT für Vera****ung gehalten.

[/font ]

>Mich hat auch nicht die Taschentuchsache an sich aufgeregt

... sondern der Stil, in dem diese Maßnahme angebracht

>wurde.

Das fand ich auch etwas ungeschickt.

[/font ]

>Wann der zur Anwendung kommt und was damit normalerweise

>ausgedrückt werden soll, dürfte Dir sattsam bekannt sein.

Wohl wahr...

[/font ]

>Gut, es war nicht so gemeint und sollte ein (leider etwas

>ungeschickt vorgebrachter) Witz sein. Kein Problem - aber

>auch nichts mehr, worüber man diskutieren könnte.

Schwamm drüber!

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus !

Also ich finde die CD sehr sehr gut.

Ob Deiner Meinung nach die Jewel singen kann oder nicht must Du schon selber beurteilen.

Ob Deine Anlage nicht gut ist für diese Musik kann ich hier nicht sehen,da Du kein Profil angibst.Warum nicht??

Also man sollte schon in der richtigen Stimmung sein um diese Musik zu geniessen finde ich.

Ich habe übrigens 3 CDs von ihr.

Pieces of You/Spirit/This Way

Am besten wäre es Du würdest sie mal LIVE singen hören dann kannste immer noch sagen das sie nicht singen kann.

Andere Frage: Kannst Du besser singen??

Eine habe ich noch:Warum hast Du Dir die CD gekauft???

Man sollte vielleicht vorher etwas reinhören und dann kaufen.

So nun noch etwas für Dich zum Lesen falls es Dich interessiert:

Schillerndes JUWEL:

1994 ist Jewel erst 23 und wuste dort schon was sie will:nicht songwriterin genannt werden sondern Entertainerin.

"Das steht für Handwerk,das ich mag."

Eine turbulente Vita hat die Amerikanerin reichlich mit Ideen gesegnet;diese setzte sie mit Stil in intelligenten Folk-Pop um,und ihr Debüt "Pieces Of You" fand allein in den USA fünf Millionen Käufer.(Scheinen ja viele einen schlechten Geschmack zu haben) :-)

Auf den "Lilith Fair-festivals,einer US-Sommertour der neuen Pop-und Rockfrauen,gehörte sie zu den Topstars.

Gelernt hat Jewel ihr Handwerk von der Pike auf.Als Kind in Alaska unterstützte sie Ihre Eltern Atz Kilcher,einen Folk-Sänger,und Nedra Carrol mit Jodeleinlagen;später zog sie mit Daddy durch Bars.Auf Zwischenstopps in Hawaii und an der Interlochen Fine Arts Academy in Michigan folgten Coffee_house-Auftritte in San Diego.In einem VW-Bus lebte die begeisterte Surferin von der Hand in den Mund.

DANK IHRER LIVE QUALITÄTEN WURDE SIE VON LIZ PHAIR,BOB DYLAN UND NEIL YOUNG ALS SUPPORT ACT ENGAGIERT.

Mit ihrem Debüt Album landete Sie einen 10 millionen-Überraschungserfolg.Seither ist sie eine der gefragtesten Frauen der Staaten.Sie ziert Titelseiten,parliert mit Late Show Moderator David Letterman,kassiert Video Preise,steht mit einem Gedichtband in den Bestsellerlisten.

 

PS: Vielleicht solltest du vorher etwas lesen über die Künstler wenn du schon nicht vorher reinhörst.Aber glaube nicht das ich dir jetzt von jedem eine Biographie schreibe.

Ach übrigens ist alles auch eine Geschmacksfrage und wie ich immer sage und was ganz dick auf meiner Homepage steht:

>>> GEFALLEN MACHT SCHÖN <<<

Am besten Du hörst sie Dir noch fünf mal an wenn Du sie hören möchtest oder verschenke sie besser.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen

T H O M A S

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

ich habe mir inzwischen "Spirit" ausgeliehen. Diese gefällt mir persönlich besser als "This Way", welche ich inzwischen aber auch ganz gut finde. Aber wie Du schon sagtest, man muß in Stimmung sein für diese Musik. Meine Anlage war wohl auch etwas Schuld daran, ich habe die eher hart/analytisch klingenden Kabel von Mogami gegen "sanftere" (Audioquest Coral und Bedrock)ausgetauscht. Jetzt kommt Jules Stimme viel schöner und weicher. Celine Dion z.B. singt jetzt auch besser. Das mit dem Profil werde ich gleich nachholen.

 

Eins noch. Ich wollte hier im Forum bestimmt niemanden vereppeln. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mein Beitrag hier so toternst genommen wird und jeder Satz genaustens analysiert wird.

 

Gruß, Klaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus !

Also zu den Kabeln kann ich nur sagen das dies etwas mit Feintuning zu tun hat und man das erst machen sollte wenn die Raumakustik stimmt.

Kann aber sein das Dein Raum auch so schon recht gut ist dann kannst du auch kleine Unterschiede bei den Kabeln evtl hören.OK

Habe auch mit Mogami angefangen und habe jetzt Wire World Lautsprecherkabel drann.Zu meiner Kette siehe bitte mein Profil.

Also ich hatte mir das hier alles durchgelesen aber möchte mich dazu nicht äussern,außer das es schnell zu missverständnissen kommt.

Ich bin übrigens von anderen Teilnehmern auch nicht so toll aufgenommen worden hier.Mach Dir nix draus.

Formuliere immer gut was du schreibst dann gehts.

Hier sind scheinbar zuviele Techniker die alles auseinander flücken.

Dabei vergessen sie aber immer worum es eigendlich geht.

UM MUSIK.Bei Zeiten kommt noch eine andere Seite in meine HP.

Sie heisst: Das Problem (ist immer die ZEIT ) um wirklich intensivst Musik zu hören zu fühlen zu geniessen um Musik zu erleben.

So Klaus weiterhin noch viele schöne Momente beim hören der JEWEL.

Und noch ein schönes Wochenende.

PS: Alles im Leben ist immer eine Sache der Sichtweise und das schönste Glück auf Erden ist Menschen zu finden die so denken und fühlen wie du selbst.

Wie ich zur Musik stehe kannst du meiner Homepage entnehmen.

Aber bitte wenn dann ganz lesen um zu verstehen was ich ausdrücken möchte.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Sep-02 UM 10:01 Uhr (GMT) [p] .... ich habe die eher hart/analytisch klingenden Kabel von Mogami gegen "sanftere" (Audioquest Coral und Bedrock)ausgetauscht. Jetzt kommt Jules Stimme viel schöner und weicher. Celine Dion z.B. singt jetzt auch besser. ......

 

Mann !

 

Selten noch hab ich solchen Blödsinn gelesen. Wäre gar nicht auszudenken wenn Ella Fitzgerald mit Audioquest gesungen hätte. Kaum auszuhalten vor "schöner" und "weicher"....... und wenn du 2 Bedrocks hintereinanderschaltest wird die Dion eine neue Callas........

Neugierig bin ich bloss, warum ihr, wenn euch Musik schon einen Dr**k interessiert und ihr auch davon NULL/NOPE Ahnung habt, mit dem ganzen HiFi-Zeugs abgebt.

 

Die Hifi-Szene ist wirklich fertig und erledigt !

 

 

no greets

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Neugierig bin ich bloss, warum ihr, wenn euch Musik schon

>einen Dr**k interessiert und ihr auch davon NULL/NOPE Ahnung

>habt

 

Wir alle, die hier posten?

 

>Die Hifi-Szene ist wirklich fertig und erledigt !

 

Was soll denn solch eine Pauschalaussage? Wenn du ein paar Teilnehmer eines deutschen Internetforums als "die Hifi-Szene" betrachtest, würde ich an deiner Stelle mal öfter aus dem Haus gehen. Es gibt immer noch sehr viele musikbegeisterte Leute, die Hifi primär als Mittel zum Zweck betrachten und intelligent über Musik sprechen und mit Leidenschaft Musik genießen (letzteres kannst du jemandem, den du nicht kennst, sowieso nur schwer absprechen).

 

Und was heißt eigentlich "NOPE" und "no greets"?

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ABBA

Toller Name für jemanden der keine Ahnung hat von dem was er schreibt.

Es gab mal so eine Gruppe die den Namen hatte und für mich war ABBA immer eine nicht stubenreine Abkürzung.

Halte Dich bitte etwas zurück wenn Du von Feintuning keine Ahnung hast würde ich an Deiner Stelle auch keinen Senf dazu tun.

Du wirst auch so einer sein der seine Boxen selbst zusammengeklopft hat oder irgendwo auf dem Sperrmüll gefunden wie.

Gebe ersteinmal Dein Profil an weil ich anhand Deiner Hifi Anlage erkennen kann was Du für jemand bist und wie Du Musik hören möchtest.

Wenn Du so einer bist der nur Musik als Hintergrundberieselung hört dann würde ich an Deiner Stelle einen Radiowecker bevorzugen.

PS:

Wie gut das wir alle den selben Geschmack haben und scheinbar laut ABBA auch alle die gleiche Anlage und scheinbar alle den gleichen Raum und was noch viel bessser ist die gleichen OHREN.

Ich lache mich hier jetzt mal schlapp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus !

Nimm das nicht ernst was der ABBA dort geschrieben hat.

Übrigens hast Du eine schöne feine Kette.Außer das Kabel das kenne ich nicht.

Aber wenn es damit in Deinem Raum schöner klingt ist es OK.

Deine Boxen wollte ich mir auch mal kaufen.Hi hi.

Hatte sie mal im Auditorium in Hamm gehört.Leider weiß ich nicht mehr was dort für eine Elektronok dranne war aber das Ergebnis konnte sich echt hören lassen.

Die 804 können etwas mehr Bass als meine und der Grundtonbereich ist etwas mehr als bei mir soweit ich weiß.

Ich hatte mir vor kurzem den neuen CD Player von T&A ausgeliehen.

Den 1240 für 2300 Euro.Leider brachte er in meinem Raum nicht mehr als mein Marantz CD 17.

Oder der T&A war evtl kaputt. hi hi

Wünsche einen schönen Sonntag

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie heisst es so schön auf deiner Webseite:

 

HIFI BASIERT AUF DEN GRUNDLAGEN VON PHYSIK UND NATURGESETZEN: VOODOO UND ESOTERIK SIND DABEI VÖLLIG FEHL AM PLATZ !

 

Na, dann erklär mir das Naturgesetz das es Celine Dion erlaubt mit der Verwendung anderer Kabel besser zu singen. Trifft sie den Ton genauer, kann sie den Ton länger halten, eine Terz höher oder tiefer singen oder wird sie sogar zum lyrischen Sopran oder ihre Atemtechnik entscheidend professioneller ?

 

Die Formulierung dieses Naturgesetzes wird dich berühmt machen.

 

Highender : Du wirst unsterblich werden !

 

Merke:

HighEnd ist eine Ansammlung von schmerz.-u.merkbefreiten Hanswursten.

..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ABBA

Wie alt bist Du??

Keiner singt besser durch die verwendung anderer Kabel aber es klingt anders wenn man andere Kabel verwendet.

ODER warum benutzen die bei der Aufnahme auch bestimmte Kabel.

Du mein Sohn egal wie alt Du bist kannst mir nix erzählen.

Ich nehme mir mehr Zeit für das Thema Musik und High End als Du es Dir jemals nehmen würdest.

Wenn Sie meine HP komplett gelesen und vor allem verstanden hätten dann hätten Sie auch gelesen das:

HIGH END FÜR JEDEN ETWAS ANDERES IST

ICH MEINE EIGENE DEFINITION UNTER HIGH END AUF MEINE HP gesetzt habe.

WAS DU UNTER HIGH END verstehst oder nicht ist mir so ziemlich scheißegal.

Schreiben Sie doch BITTE nicht über Dinge von denen Sie keine Ahnung haben.

Und das Sie hier der Held sind sehe ich schon.

Wahrscheinlich doch ein Radiowecker zum Musikhören.

Aber wenn Ihnen der Klang Ihres Weckers gefällt bitteschön.

Wenn Sie dann noch von Ihrem Radioweckerklang emotional berührt werden dann ist es wirklich für Sie Ihre eigene High End Anlage.

Vorteil beim Radiowecker ist das er von alleine wieder ausgeht und das er nicht soviel Platz einnimmt und man hat ihn meist im Schlafzimmer.

Aber was sagt denn Ihre Frau dazu wenn Sie stundenlang vor ihrem Radiowecker sitzen um intensiv Musik zu hören?????

ABBA SIE SIND DER WAHRE HELD

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

habe mich gerade dazu durchgerungen solche nutzlose beleidigende und unqualifizierte Beiträge wie die von ABBAHIFIGOTT in Zukunft einfach zu ignorieren. Das schont meine Nerven.

Ich habe mir übrigens auch schon verschiedene andere CD-Player ausgeliehen und bleibe immer wieder bei meinem CD 17mkII hängen, der hat irgendwie so eine lockere frische und unaufdringlische Spielweise. Wenn natürlich einer mit dem Taktstock vor seiner Anlage steht, gute Klassik hört und dirigieren will bis er schwitzt, dann empfehle ich ihm z.B. den REGA PLANET, das ist nämlich ein echter Hektiker (nicht negativ gemeint)und meiner Meinung nach ideal für eine solche "Sportart". Ich liebe es stundenlang Musik zu hören, aber manchmal packt mich einfach die Experimentierwut. Was mir noch fehlt ist eine gute Netzleiste, hast Du da ne Ahnung auf was man da achten muß und was das wirklich bringt?

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus!

Bevor ich es vergesse:Ich hatte Dir eine Private Nachricht hier über das Forum geschickt.

Netzleiste:

Hatte ich mich auch mal für Interessiert.

Wollte mir mal die Energia von HMS oder so kaufen.

Sie hat diverse Filter.Diese sollen aber nicht so gut sein sagte jemand mal zu mir.

Hm bin kein Techniker(evtl besser so) :-))

Bin dann zu meinem Fachhändler und habe mir die Sun Leiste gekauft.

Kostete damals als 6 Fach Steckdosenleiste : 300 DM

Die gab es vorher im Baumarkt von der Firma KOPP für 150 DM

Ist wohl von innen anders aufgebaut worden.

Ich empfehle Dir aber mal wenns geht mehrere auszuleihen und dann nur hören hören hören.

Kommt auch auf Dein Stromnetz an evtl.

Also ich höre Unterschiede in der Woche so ab 20 uhr etwas,dann wird der klang meiner kleinen Kette etwas angenehmer,sauberer und stabiler.

Wenn der Power Conditioner von Burmester keine Tausende Marken kosten würde hätte ich ihn mir schon gekauft evtl.

Habe beim Händler mal den Burmester Power Conditioneran einer kette gehört und sagte und dachte das es völliger schwachsinn sei und setzte mich dann gut ne Stunde vor diese Anlage.Als der Verkäufer dann dieses Burmester Teil ausschaltete dachte ich das gibts nicht.

Der Unterschied war dort deutlich hörbar.

Aber ob das dann bei jedem so ist??????????

Mehr infos zur SUN LEISTE:

"So setzen sie Ihre Anlage richtig unter Strom":

Handelsübliche,einfache steckdosenleisten,wie sie erstaunlicherweise als Bestandteil hochwertiger anlagen vielerorts anzutreffen sind,haben in der Regel ein Kunstoffgehäuse ohne jegliche abschirmende wirkung und eine dünne Netz-Zuleitung mit geringem Ader-Querschnitt.Selbst jene Modelle,die sich z.B. durch dicke Anschlußkabel als "audiophil"zu erkennen geben,versagen zumeist an den entscheidenden Stellen.Manche sind zusätzlich mit einem Mini-Netzfilter ausgestattet,das aber im relevanten Störfrequenzbereich von 51Hz bis 100.000 Hz(hier konzentrieren sich die meisten Störer)wirkungslos und wegen seines zusätzlichen Innenwiderstandes eher schädlich sind.Die Innenverdratung in solchen Leisten besteht üblicherweise aus einzelnen,dünnen Drahtbrücken,wobei die Aneinanderreihung dieser Drahtstücke und Klemmstellen zu einem beträchtlichen elektrischen Übergangswiderstand führen kann.Andere Konstruktionen wiederum verwenden zur Verbindung der einzelnen Dosen ausgestanzte Streifen aus Messingblech,dessen spezifische elektrische Leitfähigkeit,je nach Zusammensetzung und Verarbeitung,bis zu einem Faktor 5 schlechter ist als die von reinem Kupfer.

In beiden Fällen führt die kompromißbehaftete Innenverdrahtung zu einem unnötig hohen elektrischen Widerstand zwischen den einzelnen Steckdosen der Leiste,insbesondere zwischen deren Schutzleiterkontakten.Daraus resultiert ein Spannungsabfall(Potentialdifferenz)und damit einStörstrom,der zwangsweise über die NF-Kabel abfließen muß,mit denen die Geräte der Anlage untereinander verbunden sind.Dieser Störstrom überlagert sich dem Musiksignal,von dem er nachfolgend nicht mehr getrennt werden kann.

Selbst Potentialunterschiede im Millivoltbereich-also in der Größenordnung des Audiosignals-bedeuten bereits eine klangverschlechterung.Es giltdaher,das Störspannungspotential zu minimieren,das heißt,den elektrischen Widerstand zwischen den einzelnen Steckdosen der leiste so gering wie möglich zu halten.

Hier wird die Überlegenheit der SUN LEISTE offensichtlich:

Ihre Innenverdrahtung besteht aus unterbrechungsfrei durchgehenden,massiven OFC-Kupfer-Leitern mit einem Leiterquerschnitt von 3,14 mm2,für den schutzleiter sind es sogar 6,28mm2.Ihre exakte,maßgenaue Formgebung wird durch eine spezielle konstruierte Biegevorrichtung sichergestellt.Die präzisen Buchsenelemente der eingebauten steckdosen verfügen über eine extra hohe Kontaktkraft und lange Lebensdauer.Bei dem dreipoligen,abgeschirmten Netzanschlußkabel mit großem Querschnitt handelt es sich um denselben hochwertigen Kabeltyp,der auch an den Mark Levinson Endstufen Dienst tut.

Somit wird dem elektrischen Strom wenig Widerstand entgegengesetzt und der unerwünschte Spannungsabfallauf ein minimum reduziert.

Zudem ergibt sich in Verbindung mit derschirmenden Wirkung des eloxierten Metallgehäuses der Leiste ein wirksamer Schutz gegen das Ein und Ausdringen von Störfeldern.

 

Das sollte jetzt keine Schleichwerbung hier sein.

Probieren geht über studieren finde ich.

PS: Ich höre auch wenn es die Zeit zulässt stundenlang Musik.

Leider muß man dann noch arbeiten,essen und schlafen was mich beim Musikhören immer etwas stört :-))

Viel Erfolg bei der Auswahl der für dich richtigen Netzleiste wünscht Dir der T H O M A S

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus jetzt hätte ich es fast vergessen:

Falls es diese seite noch gibt:

http://www.netcologne.de/-nc-schroesa/fram...alt/lautsp3.htm

oder:

http://hi-fi-aktiv.nwy.at/hifi_wissen_raumakustik.htm

Bei dem letzen Link steht auch etwas Interessantes über Strom......

Schau mal rein.

Aber wie gesagt am besten Du hörst es bei Dir zuhause an deiner Kette

Bye THOMAS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Highender!

 

>Wie alt bist Du??

 

Geht dich eigentlich nix an .

Du kannst davon ausgehen: Eine Ecke älter als Du *gg*

 

>Keiner singt besser durch die verwendung anderer Kabel ...

 

GENAU DAS WURDE ABER WEITER OBEN IN EINEM BEITRAG BEHAUPTET!

Oder hast du so eine Art von Leseschwäche??

(da gibts schon recht gute Therapien dagegen *g*)

 

Ich zitiere "Hilli"

... eher hart/analytisch klingenden Kabel von Mogami gegen "sanftere" (Audioquest Coral und Bedrock)ausgetauscht ... Celine Dion z.B. singt jetzt auch besser.

 

Steht da jetzt singt oder klingt

 

Tja HaiEnte. Du hast verloren *g*

 

So, und jetzt geh' ich mit dem Hund gassi, HaiEntenärgern is' mir langweilig für heute

 

P.S.: Nach deinem ekelhaften Gegeifere nach zu urteilen: Hast du schon mal jemanden der deine HeiÄnd-Ansichten nicht teilt in die Schnauze gehauen? Denken könnt' ich mirs. Du bist einfach eine armselige Socke *gg*

 

***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...