Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engert

Sidsel Endresen, Bugge Wesseltoft

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe gerade bei Amazon geforscht und bin bei Downloads auf den o.g./folgenden Musiktipp gestoßen.

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse...0439796-1598939

 

Konnte nicht wiederstehen und habe die CD sofort geordert.

Eigentlich sollte man mehr als ein Lied kennen (ich weiß, ich weiß ;-)), aber ich finde das Lied einfach affenstark.

Vielleicht gefällt es ja auch hier dem ein oder anderen.

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Engert,

ich kenne auch nur das eine Lied, aus einer promo-CD, ist wirklich klasse. Irgendwann habe ich mal das 'Jazzecho' abonniert, kostenlos, ich weiß nur nicht mehr wie ich da dran gekommen bin. Da liegen immer solche CD's bei, auch ECM, NilsPetterMolvaer usw.

Im Rolling Stone hat sie auch eine gute Kritik bekommen, berichte doch mal wenn Du sie ganz gehört hast.

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Engert,

 

Ich möchte dich nicht beleidigen, aber hab ich auf den richtigen MP3-Link geklickt: "Try"? Zwei Minuten bis zum ersten Harmoniewechsel -- ist manchmal ganz witzig, aber nicht, wenn man vorher eingeschlafen ist ;-)

 

Ich hab die "Moving" von Wesseltoft -- was gänzlich anderes, und auch nicht alles erste Sahne, aber deutlich besser IMO, besonders ab Track 3.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du sprichst mir aus der Seele,

try find ich auch nicht so rosig, von der moving track 3 ist mein favorit.

die moving gefällt mir auch besser als die sharing, auf der mir nur 1-2 stücke gut gefallen, der rest ist mir zu experimentell, zuwenig jazz, sind meistens eher soundspielereien...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

naja, über Geschmack läßt sich ja glücklicherweise nicht streiten :) aber Endresen war schon immer bekannt dafür, die experimentelle Seite auszuloten. Und hier gehts ja nicht um eine Wesseltoft-CD sondern um eine Zusammenarbeit beider, das läßt sich IMHO nicht so einfach vergleichen. Mainstream-Jazz ist das natürlich (glücklicherweise) nicht.

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Aug-02 UM 11:05 Uhr (GMT) [p]Hallo Speedy,

 

über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten, aber gewisse objektive Kriterien zur Beschreibung von Musik gibt es schon: Wenn das experimentell ist, bin ich Philip Glass!

 

Aber vielleicht haben die extra einen eher platten Track zum Anhören gewählt (Single-Auskoppelung? -- OK, ich scherze), damit der Hörer nicht gleich durch die hochkomplexen Arrangements der *wirklich* experimentellen Stücke abgeschreckt wird.

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

ich habe nirgends geschrieben, das sei experimentell, da gibts wahrlich anderes :)

 

Es ist die Zusammenarbeit beider die das Produkt entstehen läßt, deswegen meinte ich, das ist nicht so ohne weiteres mit einer Wesseltoft-Solo zu vergleichen ;)

 

War das wirklich so unverständlich geschrieben ???

 

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>War das wirklich so unverständlich geschrieben ???

 

Ne, ich stichel ja nur ein bisschen (vielleicht sollte ich mir mal etwas Konstruktives überlegen). ;-)

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...