Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlewombat

"Äktschn" im Forum "Music"..

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jul-02 UM 16:20 Uhr (GMT) [p]... vor etlichen Monaten hatte ich es hier schon einmal probiert, nur kam nicht allzu viel an "sittlichem Nährwert" dabei raus...*g*

 

Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber dieses "Unterforum" scheint mir ein wenig leblos zu sein....

 

Vinylfan hat mir zwar schon klar gemacht, daß man hier nicht so ungeduldig sein soll...:P , (von wegen "ständig am Bildschirm hocken")....und so... ;-)

 

Obwohl, die "Technik-Fraktion(en)" sind in ihren Revieren so irre zu Gange, und für hier fällt im Vergleich dazu recht wenig ab...*g*

 

Was ich eigentlich ein wenig vermisse (und deshalb werde ich mich in nächster Zeit ein "bissle" mehr reinhängen) sind Beiträge wie der von "denjo" in Sachen "Morcheeba"....kommt irgendwie nix bei rum !

 

"Schöne Stimmen" hatte da schon etwas mehr zu bieten....war aber auch in letzter Zeit die große Ausnahme....

 

Auch was das "Ableben" von Mr. Ray Brown angeht...da könnte man sich doch mal wunderbar über sein Schaffen und Wirken unterhalten....

 

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich möchte hier sicher nicht zu einem (mehr oder weniger) sinnlosen "LABERLALL" aufrufen, aber vielleicht gelingt es mir ja (hoffentlich ohne der Gemeinde hier auf den "Zeiger" zu gehen) ein wenig mehr "Leben in die Bude" zu bringen.....:

 

Wäre eigentlich nicht das Verkehrteste.....denke ich mal...:)

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wombi,

 

ich denke schon länger über einen Beitrag zum Thema Johnny Cash nach. Seine frühen Werke werden z.Zt. auf Vinyl wiederveröffentlicht - ausserdem ist er ein sehr interessanter Künstler, den ich lange total unterschätzt hatte.

Jedoch kommt häufig wenig Resonanz im Musik-Bereich (was das alte Vorurteil bestätigt: HiFi-Freaks gehts zu wenig um die Musik, zu viel um die Technik). Ich glaube jedoch, dass es weniger an diesem Vorurteil liegt: viele Beiträge sind sehr speziell (wäre der über Johnny Cash ja auch), in so einem Falle können eben die wenigsten was damit anfangen (wie ich z.B. mit "straight Scottish Folk") und haben nichts dazu zu sagen.

 

Zum Thema "Ableben von Ray Brown" (wovon ich durch Zufall schon kurz nach seinem Tode am 02.07. erfahren hatte) wollte ich nix schreiben.

 

Ciao

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

That´s right, bruno !

 

Deswegen bin ich eigentlich auch in anderen (fast reinen) Musikforen unterwegs....dachte nur, hier könnte man vielleicht was bewegen....

 

Klar, es ist immer etwas schwierig, genug "Dischpudierer" zu speziellen Themen oder Künstlern zusammen zu bekommen...

 

Ich dachte allerdings, ein eigentlich ziemlich weit gestecktes Feld im Bereich Folk (jedweder Art) und World-Musik bis hin zu gutem "New-Age-Sound" (der ist noch lange nicht tot :) ) könnte genügen, um ein paar "Interessierte" hinter´m Ofen hervor zu locken....

 

However, wie gesagt, mal sehen, was noch so kommt... :D

 

Werde jedenfalls noch ein paar Threads hier reinstellen und es wahrscheinlich sehr schnell merken, falls ich den Leuten hier auf den Keks gehe.....:P :+

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat,

 

 

>

>Deswegen bin ich eigentlich auch in anderen (fast reinen)

>Musikforen unterwegs....dachte nur, hier könnte man

>vielleicht was bewegen....

 

Das ist eine gute Entscheidung und bewegen kann man hier auch etwas. Auch wenn die Resonanz nicht sonderlich üppig erscheint denke ich trotzdem, dass viele in diesem Teil des Forums mitlesen und die Tips tatsächlich beherzigen. Zumindest hatte ich auf einigen von meinen Tips positive Mails bekommen.

 

>

>Klar, es ist immer etwas schwierig, genug "Dischpudierer" zu

>speziellen Themen oder Künstlern zusammen zu bekommen...

 

Jupp, das ist das Problem. Eine handfeste Reiberei über LS-Kabel ist da viel einfacher zu bewerkstelligen. Ausserdem ist es sehr schwierig auf Forumsebene über einen Künstler zu diskutieren. Es läuft meistens nur auf das "Auto-Quartett" Syndron heraus, wo Jeder nur die CDs und Interpreten auflistet.

 

>

>Ich dachte allerdings, ein eigentlich ziemlich weit

>gestecktes Feld im Bereich Folk (jedweder Art) und

>World-Musik bis hin zu gutem "New-Age-Sound" (der ist noch

>lange nicht tot :) ) könnte genügen, um ein paar

>"Interessierte" hinter´m Ofen hervor zu locken....

 

Na ja, das Thema ist ja schon vor ein paar Wochen hier gelaufen.

 

>Werde jedenfalls noch ein paar Threads hier reinstellen und

>es wahrscheinlich sehr schnell merken, falls ich den Leuten

>hier auf den Keks gehe.....:P :+

 

Mach das! Es schadet nie, wenn neue Impulse in diesen Forumsteil kommen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja gucke mal da...!:)

 

Der Beitrag Nr. 3 ...*gg*

 

Nett von Dir, Hannilein :)

 

....daß das Thema "Folk" (oder so) schon vor Wochen lief, habe ich gar nicht bemerkt...man will ja keinen durchgenudelten Krempel "aufwärmen" (Frischgerichte schmecken eh` besser ;) )

 

Werde mal sehen, was so rumkommt....meine Erfahrung in ähnlichen Foren ist allerdings die, daß durchaus schon ein für manche Beteiligte erquicklicher musikalischer "Austausch" nach ´ner gewissen Zeit erfolgte....auch nicht das Übelste..*gg*

 

Wie Du richtig sagst, hat niemand ein Interesse LEDIGLICH an irgendwelchen "Auflistungen" von "Beständen"....

 

Und mir geht es sicher NICHT um die "Jagd" nach allem möglichen "Brennbaren" (nur für den Fall daß dies bei einigen "Lesern" so rüber gekommen sein mag !), sondern um interessante Gespräche über nicht ganz so gängige Music, die (vielleicht) zu weiteren interessanten "Kontakten" führen könnte....

 

Und gute Gespräche über diverse Act´s, Künstler und Band´s dürften in einem Forum wie diesem eigentlich kein Problem darstellen....ich sehe es an dem Inhalt der Thread´s (no Bro´sis, no NO ANGELS, no RTL II Casting....*ggg*)

 

Best Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombat,

 

>

>Nett von Dir, Hannilein :)

 

Danke für das Kompliment. Auch wenn einige Mitglieder es kaum glauben, so kann ich tatsächlich auch Nett sein ;-)

 

>

>....daß das Thema "Folk" (oder so) schon vor Wochen lief,

>habe ich gar nicht bemerkt...man will ja keinen

>durchgenudelten Krempel "aufwärmen" (Frischgerichte

>schmecken eh` besser ;) )

 

Ja, schau mal ein wenig zurück, da wirst Du bestimmt etwas finden. So wie es aussieht, ist Barbara da eh der Fachmann..ähh..die Fachfrau. Wenn Du Dich an ihre Empfehlungen hälst, dürfte Dein Bedarf an Folk Music wohl die nächsten Monate abgedeckt sein.

 

>

>Werde mal sehen, was so rumkommt....meine Erfahrung in

>ähnlichen Foren ist allerdings die, daß durchaus schon ein

>für manche Beteiligte erquicklicher musikalischer

>"Austausch" nach ´ner gewissen Zeit erfolgte....auch nicht

>das Übelste..*gg*

 

In der Tat! Das erklärt auch vielleicht, weshalb hier so wenig los ist, da einiges auf die Mail Ebene verlagert wird. Auch ich bin hier mit einigen Forumsfreunden in einem fruchtbaren Kontakt ;-)

 

>

>Wie Du richtig sagst, hat niemand ein Interesse LEDIGLICH an

>irgendwelchen "Auflistungen" von "Beständen"....

 

Genau!

 

>

>Und mir geht es sicher NICHT um die "Jagd" nach allem

>möglichen "Brennbaren" (nur für den Fall daß dies bei

>einigen "Lesern" so rüber gekommen sein mag !), sondern um

>interessante Gespräche über nicht ganz so gängige Music, die

>(vielleicht) zu weiteren interessanten "Kontakten" führen

>könnte....

 

Jupp, so ist es auch bei mir angekommen. Ausserdem ergibt sich der "interessante Kontakt" meistens von selbst. ;-)

 

>

>Und gute Gespräche über diverse Act´s, Künstler und Band´s

>dürften in einem Forum wie diesem eigentlich kein Problem

>darstellen....ich sehe es an dem Inhalt der Thread´s (no

>Bro´sis, no NO ANGELS, no RTL II Casting....*ggg*)

 

Auch wenn es nicht so aussieht, so sind doch in diesem Forum sehr viele Leute, die eine überaus gut sortierte CD/LP Sammlung haben. Allerdings gehen die musikalischen Interessen natürlich weit auseinander.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

D`accord !

 

Ach ja, Barbara......dachte eigentlich, sie würde sich noch mal melden....hmmm.... wird wohl in der "Sommerfrische" sein..:) :)

 

...wäre ich jetzt auch ganz gerne...noch 3 Wochen....:-)

 

Greetings

 

Wombat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...