Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Sara K. - Das Konzert in Hamburg

Recommended Posts

Hi Michael,

 

menno, Du bist aber auch fix...

 

Gerade wollte ich Dir für den guten joke

>Achja: Versuch mal eine Lehre != Leere aus besagtem zu ziehen und

>sieh es NICHT als Angriff!!

 

danken, da war er schon wieder weg..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

B.D.: ich werde NIE den Hype um diesen Mann verstehen, vielleicht bin ich auch nicht alt genug: Die Stimme ist sowas von grauenhaft, auf der

Gitarre ein absoluter Stümper...aber wie immer just my 2C

 

...hat er halt eine Menge Songs geschrieben, die einem in anderer Interpretation Schauer über den Rücken jagen:

 

z.B. "All Along The Watchtower" von Jimi Hendrix

 

B.D. original ist ziemlich schlimm, da geb ich Dir recht ;-)

 

gruss frank

 

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich nehme das mal als Kompliment ;-)

Das ist eben der Preis, den man zu bezahlen hat, wenn man wie ein Maschinengewehr tackert.

Ihr habt alle Glück, daß von mir nie die erste Fassung im Netz steht!

Die ersten 30-50 Fehler sind also schon rausgefummelt *grins*.

Das mit "Leere" kann auch irgendwas psychologisches gewesen sein...wer weiß was mich getrieben hat?

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

>...hat er halt eine Menge Songs geschrieben, die einem in

>anderer Interpretation Schauer über den Rücken jagen:

>

>z.B. "All Along The Watchtower" von Jimi Hendrix

 

Ojaojaojaoja! Tolles Phänomen: der einzige mir bekannte Musiker, bei dem die Covers eigentlich immer besser sind als das Original :7 Auch inhaltlich kann man den Songs ihren Wert ja nicht absprechen schon gar nicht zu ihrer jeweiligen Zeit.

>

 

Jetzt hast Du mir wieder Lust auf den huten alten Jimi Hendrix gemacht und ich muß noch bis heute abend warten *grumpf*

 

BTW Samstag war nicht so passend für Dich? Schreib mir doch mal, wann wir uns treffen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

>

>ich nehme das mal als Kompliment ;-)

 

Unbedingt!

 

>Ihr habt alle Glück, daß von mir nie die erste Fassung im

>Netz steht!

 

Das war aber auch lustig: ich hatte noch die "Leere" auf dem Schirm nud als ich es eingetragen habe, dachte ich, ich hätte das geträumt, weil da "Lehre" stand :-)

 

>Das mit "Leere" kann auch irgendwas psychologisches gewesen

>sein...wer weiß was mich getrieben hat?

 

Deshalb fand ich es ja so lustig. Ein klassischer Freud.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Michael

 

Naja...besonders langsam bist Du aber auch nicht...da tun wir uns nix!

An die Freudsche Sache habe ich auch schon gedacht....das war´s wohl wirklich ;-)

 

Ansonsten fand ich meinen Beitrag aber sehr gelungen und einfühlsam!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Ansonsten fand ich meinen Beitrag aber sehr gelungen und

>einfühlsam!

 

Ja, ich auch. Bei der Gelegenheit eine weitere Frage: Du schreibst öfters über das vernehmbare "Pumpen" von Kompressoren: wie hört sich das denn an (und schreib jetzt bitte nicht: na, wie eine Pumpe)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

wenn man ein Jazzfreund ist hat man den Vorteil, daß der künstlerische Wert gewöhnlich groß, der Marktwert jedoch gering ist. So habe ich Ralph Towner oder das Nguyen Le-Trio in Klubs haunah gehört - Eintritt frei.

Sara K für 25 Euro? Nö - das habe ich mir verkniffen, obwohl mich der Vortrag schon interessiert hätte.

Nachdem ich Eure postings gelesen habe, bin ich sicher, mich richtig entschieden zu haben.

 

Die Krönung hier in Leipzig war Nana Mouskouri im Gewandhaus, für sage und schreibe 90 DM die Karte. Bloß gut, daß ich kein Schlagerfan bin.

 

Herzliche Grüße

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MichaL :D

 

Nunja...ich habe ja keine 25€umel bezahlen brauchen ;-)

 

Aber neben dem technischen Kram sollte man nochmals deutlich sagen, daß das

Konzert musikalisch IMO wirklich gelungen und nett war....da gibt´s nix zu bereuen.

War ein wirklich netter Abend und immerhin noch für ein paar Postings gut :D

Insofern habe ich mich auf jeden Fall richtig entschieden zum Konzert zu gehen....

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

das ist eigentlich einen eigenen Thread wert.

 

>wenn man ein Jazzfreund ist hat man den Vorteil, daß der

>künstlerische Wert gewöhnlich groß, der Marktwert jedoch

>gering ist.

 

Das kommt darauf an, wo Du wohnst. In Frankfurt ist es, abgesehen vom jazzfestival (übrigens, mein Tip, dort gesehen: David Krakauer, Klezmermania) leider so, daß sehr viel von den namhafteren Künstlern in die Alte Oper kommen und da ist es immer wieder richtig teuer, auch bei jazz bis zu 100 €, bei Klassik-Gastspielen z.B. der Met geht sowas locker bis 400€.

 

Zum Glück gehen viele Jazzer aber in die Umgebung, z.B. nach Darmstadt oder Mainz und da stimmen dann Preis und Atmosphäre.

 

>Die Krönung hier in Leipzig war Nana Mouskouri im

>Gewandhaus, für sage und schreibe 90 DM die Karte.

 

Pah, da fangen die Karten in der Alten Oper an.

 

Bloß gut,

>daß ich kein Schlagerfan bin.

 

Bloß gut, daß Du nicht in Frankfurt wohnst :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Namensvettern,

 

25 € hat der Natilus-Auftritt hier gekostet. Dafür scheinen die Opern-und Konzerthauspreise moderater zu sein, obwohl die erwähnten 90 DM sicherlich nicht dem neuesten Stand entsprechen.

Und Jazz zum Nulltarif ist auch hier die Ausnahme. Aber die erwähnten zwei Künstler rangieren international in der Spitzengruppe. Ich war überrascht und habe den hautnahen Kontakt in kleinen Räumen genossen.

Völlig entgegengesetzt sind da Rockkonzerte mit zigtausend Zuhörern und Videowand, weil der Interpret zu weit weg und nicht zu sehen ist. Da war ich noch nie, habs mir aber erzählen lassen. Für das Publikum zählt dann natürlich die Atmosphäre. Ich akzeptiere das.

 

Was mich zur Zeit CD-mäßig begeistert muß ich Euch unbedingt mitteilen: Josefine Cronholm/ Ibis: Wild Garden.

Die Aufnahme erzeugt eine ähnliche Stimmung wie die akustischen M. Davis-Formationen der 60-ger, dazu eine schöne Gesangsstimme, insgesamt ruhig aber spannend, mit wirklich schönen Melodien. Hört Euch das ruhig mal an.

 

Herzliche Grüße

 

Michael L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...