Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bruno

Damon Albarn - Mali Music

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der Mann von Blur und Gorillaz macht auf dieser Scheibe "Weltmusik" !? - Soll wohl recht empfehlenswert sein - hat jemand schon reingehört ?

Der Preis von 27EUR für das Vinyl ist jedenfalls ein Grund, sich vor dem Kauf ein Bild zu machen...

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Aug-02 UM 18:34 Uhr (GMT) [p]Hallo Bruno,

habe sie selbst vor einigen Wochen gekauft,meine anfängliche überschwängliche Begeisterung hat sich aber bei längerer Betrachtung etwas gelegt.

Der Albarn scheint mit Gorillaz und Blur wohl echt nicht ausgelastet zu sein,daher wohl diese stilistische Capriole.

Ja es ist wohl als Weltmusik zu bezeichnen,aber teils mit deutlichen poppigen bzw. dubigen Anleihen.Er wiegt sich teils in wunderbar flächigen und träumerischen Spektren "Spoons",auf der anderen Seite verspieltem Marimbaphongeklimmper,was hier zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz nett klingt.

Mir persöhnlich gefallen die puristischen Vocalaufnahmen wie"Nabintou Diakite" am besten,sie geben wohl am besten das Timbre diese Landes wieder und bereiten ,wie nicht alle Stücke,mir auch heute noch eine Gänsehaut.

Im Großen und Ganzen würde ich einen Kauf empfehlen,wenn du dich mit ein bischen Elektronik und diesem komischen Harmonium wie auch bei "Clint-Eastwood" zu hören ist, anfreunden kannst.

Ich kenne mich mit sog. Weltmusik nicht aus aber diese Platte hatt mein Interesse geweckt,wenn du mir vielleicht ein paar Tips geben könntest,wie ich auf diesem Gebiet meinen Horizont erweitern kann würde ich mich freuen.

 

Gruß Florian

 

PS:"Les Escrocs" ist einfach nur grausam ,sowas hab ich noch nicht gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno !

 

Mensch, bei dem Preis muß einem die Musik wirklich sehr gut gefallen!!!

Ich fand sie für das Geld nicht gut genug !!!!

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Aug-02 UM 14:12 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Aug-02 UM 14:09 Uhr (GMT)

 

Hallo Florian !

 

Gib mal unter SUCHEN den Begriff "Baaba Maal" ein. Da findest du unter dem Thread "volkstümliche Musik ?" beim durchstöbern einiges was unter den Begriff "Weltmusik" fällt.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Aug-02 UM 15:53 Uhr (GMT) [p]Tach Barbie,

 

>Mensch, bei dem Preis muß einem die Musik wirklich sehr gut

>gefallen!!!

>Ich fand sie für das Geld nicht gut genug !!!!

Weiss nicht genau, was Du mir sagen willst ? - Mir jedenfalls kam es auf das "VOR dem Kauf" an (deshalb hab ich ja eigentlich auch gefragt).

Willst Du einfach nur sagen, dass Dir 27EUR für die Scheibe zu teuer seien, oder unterstellst Du mir, ich hätte behauptet eine Scheibe zu dem Preis müsse ja automatisch gut sein ?!

 

(sorry, aber bei dem Diskussionsstil im audiomap wird man manchmal paranoid, deshalb frag ich)

 

verwirrte Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno !

Ich wollte doch deiner Aussage nur zustimmen. Ich hatte die Gelegenheit einmal reinzuhören und fand sie nicht gut genug um dafür 27 Euro auszugeben.

Ich hoffe mich jetzt verständlicher ausgedrückt zu haben.

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Mensch, bei dem Preis muß einem die Musik wirklich sehr gut

>gefallen!!!

>Ich fand sie für das Geld nicht gut genug !!!!

Weiss nicht genau, was Du mir sagen willst ? - Mir jedenfalls kam es auf das "VOR dem Kauf" an (deshalb hab ich ja eigentlich auch gefragt).

Willst Du einfach nur sagen, dass Dir 27EUR für die Scheibe zu teuer seien, oder unterstellst Du mir, ich hätte behauptet eine Scheibe zu dem Preis müsse ja automatisch gut sein ?!

 

(sorry, aber bei dem Diskussionsstil im audiomap wird man manchmal paranoid, deshalb frag ich)

 

verwirrte Grüsse

 

 

:D:D:D

 

Mensch Bruno....da kann ich nur sagen:

 

1) Wenn Du dich im "realen" Leben vor mich stellen und mich so anquattschen tätest, würde ich meinen, daß dir eventuell mal ein kleiner Bums zwischen die Lichter zustehen täte....*ggg*

 

>>> Also, für mich hat sich Vinylfan klar ausgedrückt...*gg*

 

2) Ich gebe dir voll und ganz RECHT (in der Sache mit paranoid und so)

 

Greetings

 

Wombat

 

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wombat,

 

>Mensch Bruno....da kann ich nur sagen:

>1) Wenn Du dich im "realen" Leben vor mich stellen und mich

>so anquattschen tätest, würde ich meinen, daß dir eventuell

>mal ein kleiner Bums zwischen die Lichter zustehen

>täte....*ggg*

Er nu wieder ! Ich hab mich längst mit Barbara geeinigt, alles keine Sache und meine Frage war im Prinzip auch einfach, klar und nicht persönlich zu nehmen.

 

Deine "Androhung von Schlägen" hingegen ... (naja)

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, jetztetle aber...*gg*

 

Lieber Bruno...ich "drohe" doch keine Schläge an...:*

 

Ich meinte doch nur, wer sich selbst schon ein wenig.... äähhhhmmm...forumsgeschädigt "fühlt", dem könnte so ein klitzekleiner Mini-Bums (natürlich nicht von mir *gg*) nur gut tun....*ggg*

 

Also, damit auch die liebe Barbara hier keinen allzu schlechten Eindruck vom Wombat erhält:

 

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form beim herzallerliebsten Bruno, falls dieser dem Missverständnis erlegen sein sollte, ich täte ihm Prügel geben wollen....:* :*

 

Simma wieder Freunde ????

 

Greetings

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...