Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bruno

Bass is maternal

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eine Woche war ich weg und finde heute (fast) nix neues im Musik-Board. Dagegen müssen wir was tun - also:

 

Wer in Bass "baden" will, sollte sich unbedingt mit den Werken von Rob Smith and Ray Mighty auseinandersetzen. Die zwei Jungs kommen aus Bristol und haben grade ne neue Scheibe raus (Smith & Mighty, Life is...).

Noch cooler find ich fast die Scheibe ihres Nebenprojektes (More Rockers, Select Cuts - 12 Inch Selection).

 

Das ganze pendelt stilistisch irgendwo zwischen TripHop, Drum & Bass und Dub - immer mit richtig viel Bass ("Bass is maternal - I feel save when it's loud", Zitat ihrer ersten Scheibe :-) ).

Im Juni sind die Jungs auf Tour in Deutschland (wobei ich neugierig bin, ob und wie sich sowas live interessant umsetzen lässt).

 

www.smithandmighty.co.uk

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bruno,

ich kenne nur die More Rockers - Selection2, aber Du hast recht, was da an Bass drauf ist, schlicht einzigartig. Macht aber auch nur an entsprechend potenten LS Spaß. Auch sehr gut und bassig : Doug Wimbish - Trippy Notes for Bass, stilistisch ähnlich, insgesamt etwas langsamere Grundstimmung als bei den 'rockers'.

 

Beste Grüße

Speedy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey nochmal,

 

hab auch noch was aus der Ecke: "Select Cuts from Blood & Fire" - da geht was !

Davon gibts sogar 2: die erste und "...Chapter 2" - beide recht empfehlenswert und auch musikalisch nett (nur wenn man auch Elektronik/Dub mag) :-) - es handelt sich um Remixe diverser Reggae-Songs aus einem Film o.ä. (bin garnicht ganz sicher).

 

>Macht aber auch nur an entsprechend potenten LS Spaß.

Ich hab bei solchen Scheiben immer ein wenig die Nachbarn "im Hinterkopf" - das limitiert meinen Spass eher als die Potenz meiner Boxen :-)

 

So long

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...