Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

MILES DAVIS: "Jazz at the Plaza" & "Round about midnight"

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 14-Apr-02 UM 22:10 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 14-Apr-02 UM 22:06 Uhr (GMT)

 

Hi,

 

auch diese beiden LP`s kamen am Samstag...:P

 

"Jazz at the Plaza" (1958) in Sextett-Besetzung mit Coltrane, Adderley (Alto) und Evans ist ein fulminantes Livealbum in gewohnter Columbia-Klangqualität.

 

Atmosphäre und Musik nicht von dieser Welt...:)

 

 

"Round about midnight" (1955/56) ebenfalls ein Meisterwerk mit teilweise sehr leichten, relaxten Interpretation wie u.a. von Cole Porter`s "All of you".

 

Man, bin ich happy mit meinen neuen LP`s. :D

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leo

 

Glückwunsch zu den beiden Schallplatten. Viel Spaß beim Hören.;) Ich selber habe die "Round about midnight", bisher leider nur als CD. Kleine Frage: Sind das Reissues? evtl. sogar noch von Classic Records?

Das würde mich schon interessieren, da ich selber vorzugsweise per Schallplatte höre. Wünsche noch einen schönen Abend.

 

Viele Grüße eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo Eugen,

 

vielen Dank.

 

Ja, es handelt sich um Reissues, im Falle der "Round about midnight", ist dieses von Columbia aus der Reihe "Jazz Masterpieces", in einer gepflegten 180 Gramm Pressung. :)

 

Diese magischen Platten in der Hand zu halten und auf den Teller zu legen ist fast schon ein sinnliches Erlebnis.

 

Klang und Musik sind einfach nur traumhaft.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

 

 

Grüsse

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leo,

 

guten Morgen. Schön, sowas zu hören. Weißt Du eventuell, ob auch eine Neuauflage von Miles Davis`"Porgy and Bess" geplant ist?. Das ist nämlich eine meiner Lieblings-Scheiben :9 :9 Die habe ich als erstklassige Japan-CD und da würde mich eine gute LP-Pressung sehr interessieren. Eine schöne Schallplatte mit guter Musik aufzulegen ist schon ein anderer Genuß als per CD. :P Ich glaube, ich muß mal wieder dringend bei meinem Leib- und Seelen-Schallplattenladen vorbeifahren und mich erkundigen, was es alles so neues von Columbia gibt.

 

Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche und noch viel Genuß mit deinen neuen musikalischen Schätzen.

 

Viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

die round about midnight steht auch noch auf meiner Liste.

 

Meine derzeitige Lieblingsscheibe von ihm ist

Ascenseur pour l´échafaud

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Eugen,

 

ob es von der "Porgy und Bess" eine Neuauflage gibt weiss ich leider nicht. Hast Du schon bei Reson nachgeschaut?

 

Ich habe einen Bekannten der dieses Traumalbum als Original von 1959 besitzt (Fontana).

Der Kerl gibt das Teil naturgemäss nicht aus den Händen...;-)

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leo,

 

ich habe gerade mal bei Reson reingeschaut, "Porgy and Bess" war aber nicht zu finden. Ich werde morgen mal telephonieren und das Ergebnis hier mitteilen.

Was will denn dein Bekannter mit sooo einem alten Stück Vinyl? Ich verstehe das gar nicht. :7 :7 Du kannst deinem Bekannten auch mitteilen, daß Du jemanden gefunden hast, der sich aus rein ( ich wiederhole mich: aus rein) antiquarischen Gründen bereit erklären würde, dieses alte Stück Vinyl sicher in seinem Schallplattenschrank zu verstauen. :9 :9

 

Ich habe gerade gesehen, daß Du u.a. mit dem Simon Yorke S 7 hören kannst. Den Plattenspieler habe ich mal im Beisein von, eben, Simon Yorke gehört, und kann nur sagen, daß das ein ganz feines Teil ist. Kleine Frage: Hast Du schon mal ein Koetsu-System gehört? Das würde mich schon mal interessieren.

 

Viele Grüße eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen !

Konnte leider der Versuchung nicht wiederstehen und habe auf dein Posting geantwortet :-(. Ich hoffe dass das kein Fehler war.

 

Ladies first, ich hätte auch noch Platz im Schallplattenschrank ;) .

Und ich liebe auch alte Schätzchen :7 :7

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Eugen,

 

am Simon Yorke faszinierte mich von Anfang an, die Selbstverständlichkeit mit der die Musik wiedergegeben wird.

 

Im Verbund mit dem Miyabi und der 52er Naim sowie den aktiven DBL`s ergibt das eine Kette mit der man stundenlang geniessen kann.

Dynamik, Schnelligkeit, Timing sind wirklich ein Hochgenuss.

 

Den von Dir genannten TA kenne ich leider nicht, habe anfangs am Simon noch das Benz Ruby und das Ortofon Status getestet und mich anschliessend fürs Miyabi entschieden.

 

Aber, falls Du LP-Liebhaber bist, solltest Du folgendes mal anhören:

 

Insbesondere für die Wiedergabe von Vinyl ist die Reson-Kette (DNM/Rehdéko) bis heute das Beste was mir je vor die Öhrchen gekommen ist.

Es macht einfach noch mehr an, aberwitzige Schnelligkeit und Auflösung verleihen der Musik eine kaum vorstellbare Lebendigkeit und Natürlichkeit.

Selbst zuvor auf der Naim-Kette erstmals gehörte LP`s offenbaren noch zusätzliche Details und Feinheiten. Einfach phantastisch.

 

Ich bin eigentlich auf Umwegen zur Reson-Kette gestossen.

Habe die irgendwann mal beim Händler in Dijon gehört und war schon ein bisschen irritiert wg. der Breitbänder.

Ich hörte damals ein paar Stücke von Stevie Ray Vaughan :P auf CD, sowie LP`s von Muddy Waters und Van Morrison.

 

Danach vergingen noch gut zwei Jahre bis ich die Teile wieder hörte, mir ging der erstmalige Klangeindruck allerdings nicht mehr aus dem Kopf, immer wieder ausgelöst bei Blueskonzerten u.a. von Randy Hansen, Walter Trout, Buddy Guy oder Michael Hill.

 

Nach dem Motto: Diese verdammten Dinger in Dijon waren so nah an dem hier erlebten...

 

Einfach mal anhören.

 

 

Grüsse

Leo

 

P.S. Werde wohl erst Donnerstagabend oder Freitag hier vorbeischauen.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo LEO !

 

Stimmt es das Rehdeko nicht mehr produziert. Haben wir mal gehört. Aber was Du da beschreibst, ist uns auch einmal so ergangen. Waren in Gütersloh und dort spielte gerade eine Kette. War schon toll diese Spielfreudigkeit. Welche Geräte da liefen, weiß ich aber nicht mehr. Hab nur gedacht, na die Boxen sehen aber nicht so toll aus. Aber was rauskam war klasse.

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 16-Apr-02 UM 17:14 Uhr (GMT) [p]Hallo Barbara

 

Das macht überhaupt nichts. Ist doch nett und interessant, wenn sich viele Personen beteiligen. :)

 

Tja, als echter Geleeman :P lasse ich Dir natürlich den Vortritt. ;) Fragt sich nur, ob der Bekannte von Leo mitspielt. Meine Gefühle diesbezüglich sind da leicht gespalten.

Wie darf man denn das mit den "alte(n) Schätzchen" verstehen? Mein Gespür sagt mir, daß damit wohl nicht nur Schallplatten gemeint sind. :7

 

Viele Grüße eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen !

 

Du meinst das wäre ironisch gewesen. Kann doch gar nicht sein, Du bist doch sogar noch jünger wie ich ;)

In diesem Fall wäre ja ich das alte Schätzchen :o

Das war wirklich nur auf die Schallplatten bezogen :7 :7

 

Tja ich glaub ja auch nicht, dass das was wird :-(

Ich kenne auch Leute die haben gar keinen Schallplattenspieler mehr, aber ihre alten Platten wollen sie einfach nicht hergeben, Nostalgie, schöne Erinnerungen ;)

 

Gruß Barbara

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Barbara

 

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich dachte, ob damit eventuell eine liebevolle Umschreibung des besten Ehemannes gemeint war. ;)

 

Bei Schallplatten kann man wirklich nicht alles haben, ich bin mit dem, was ich bei mir stehen habe, schon recht zufrieden. Ich versuche im Moment, meine Jazz-Sammlung noch weiter auszubauen. Da habe ich schon noch eine Liste an Musikwünschen; kommt Zeit kommt Rat.

 

Ich kann Dir aber noch einen sehr guten Plattenladen in Münster empfehlen: Heißt ELPI und ist in der Nähe des Bahnhofes. Die Jungs, die den Plattenladen betreiben, haben wirklich Ahnung!! und sind ansonsten angenehm schräg drauf. :7 :7 Da wird auch mal während der Öffnungszeiten ein Bier aufgemacht und dann kann es schon mal recht lustig werden. ;) Auch die Preise von z.B. den Verve-Schallplatten sind günstig. Die Auswahl insgesamt reicht von den ganzen alten Rock-Scheiben bis zu Jazz und Drum& Bass. Auch die Nick Drake Schallplatten kannst du dort mühelos bekommen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

 

Viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leo

 

Ich habe mal telephoniert und erfreuliche Nachrichten bekommen:

"Porgy and Bess" gibt es ebenfalls als 180 gr. Pressung von CBS, ebenso wie "Water babies" und "Quiet nights". Der Preis liegt bei ca. 21 Euro. Ich habe mir gleich mal "Porgy and Bess" sowie "Quiet nights" bestellt. :9 Außerdem habe ich gerade über mich lachen müssen: Ich habe in meinem Schallplattenregal nachgeschaut und die "Seven steps to heaven" als 180gr. Pressung von CBS gefunden.;)

 

Mit deiner Beurteilung des Simon Yorke gehe ich absolut konform. Mit dieser Selbstverständlichkeit fällt es absolut leicht, Musik zu hören und Hinzuhören. Ich finde, mit dem Plattenspieler kann man sich wunderbar auf die Interpretation oder das Zusammenspiel der Musiker konzentrieren. :) :)

Das Miyabi-System ist mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Vielleicht kannst Du ja etwas dazu erzählen. Mein derzeitiges System ist das Benz 0.4 auf einem Wilson-Benesh-Circle und ich bin damit sehr gut zufrieden. Dazu höre ich dann mit einem Jadis Orchestra und mit Shahinian Arc. Falls Du dich auch über Kabel und Unterstellbasen unterhalten möchtest, könnten wir uns ja mal direkt anmailen. ;)

DNM habe ich schon mehrmals und Rehdeko habe ich einmal gehört. Mit den Rehdeko hatte ich so meine Schwierigkeiten, da sie für meinen Geschmack deutlich verfärbt haben, sorry nix für ungut. Die DNM haben mir aufgrund ihrer Schnelligkeit und Schlackenlosigkeit sehr gut gefallen.

Stevie Ray Vaughan ist/ war (leider,leider) grandios. Ich habe vor ein paar Monaten das Glück gehabt, sein Rockpalast-Konzert auf der Loreley per VHS aufzeichnen zu können. Ich selber bin zudem ein großer Fan von Jimmy Hendrix. Sein Dreifach-Album "at Fillmore East" ist genial und eigentlich das komplette Konzert von "Band of gypsies".

Dann kann ich Dir noch 3 Alben von einem meiner Lieblingsbluesmusiker empfehlen: Lightnin`Hopkins:

1.) Goin` away, von Analogue Productions, Nr. APB 014,

2.) Soul blues, von alto analogue, Nr. AA 023.

Beide Alben hat er zusammen mit Leonard Gaskin-bass und Herbie Lovelle- drums in einem Zeitraum von einem Monat eingespielt. Beide Alben sind von Rudy van Gelder aufgenommen worden und zeichnen sich neben Lightnin´Hopkins Folkblues auch durch eine ausgezeichnete Klangqualität aus. :9

3.) Goin` back home, Intercord 128626 aus der "Starpower"- Serie.

Falls Du diese Schallplatte irgendwo einmal sehen solltest, unbedingt mitnehmen. Die ist das Beste, was Du von ihm bekommen kannst und seit meiner Jugend einer meiner Klassiker. :9

Das Wochenende bin ich komplett auswärts und daher erst ab Montag wieder hier.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

"Fahrstuhl zum Schafott"- das erinnert mich so ein bißchen an den Umgangston in vereinzelten K®ampf-Threads hier. Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen und ist leider ein völlig unqualifizierter und abwegiger Kommentar zu dem Soundtrack.

 

Viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen!

Danke für den Tipp ! Aber Münster ist von uns doch immer noch ca. 1,5 Std. entfernt.

Hatten bis vor kurzem auch noch einen Plattenladen, hat aber Ende März zugemacht :-( . War ihm zuviel arbeit.Schade!!!

Aber mal sehen, was macht man nicht alles für sein Hobby ;)

 

Nick Drake hab ich glaub ich schon alles :7

 

Im Jazz-Bereich sucht Jürgen eigentlich eher. Ich höre mir das ein oder andere nur sehr gerne mal an. Aber gezielt suchen, in Jazzsachen, mache ich nicht. Er will sich gerne eine kleine aber ausgesuchte Jazzsammlung nach und nach zusammenstellen. Hat aber immer so ein wenig das Problem, das er sich da nicht besonders gut auskennt.

Darum ist das mit dem Laden so schade, jetzt kann er nicht mehr so einfach mal reinhören.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Barbara

 

Uups, wußte nicht, daß Du so lange fahren mußt, falls Du mal nach Münster möchtest. Schade mit eurem Plattenladen, kann man nichts dran machen. Ich selber bin diesbezüglich lange Zeit ziemlich verwöhnt worden, da es zu meiner Zeit in München doch einiges an Auswahl an Plattenläden gab und auch noch gibt ( "Der Schallplattenladen", Beck, Bird`s Nest etc.).

Der Laden in Münster ist eigentlich auch recht gut, da er viele Neuerscheinungen parat hat. Außerdem sind die Jungs dort sehr gut im "Kann ich Dir bestellen". Falls Du dort mal anrufen möchtest ( ich weiß nur nicht genau, ob sie auch versenden), hier mal die Telephonnummer: 0251/57030.

Nick Drake habe ich deswegen erwähnt, weil die Auswahl zwar nicht riesig, aber doch gutsortiert ist. Falls Du z.B. was von Bob Dylan oder Bruce Springsteen suchen solltest, bist Du bei ELPI richtig, da einer der Verkäufer ausgewiesener Dylan- und Springsteen-Freak ist.

Im Bereich Jazz gehe ich mit Jürgen wohl konform, meine Auswahl ist auch nicht riesig, aber es sind doch einige nette Schätzchen ;) dabei.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Barbara,

 

ja, Rehdéko produziert leider nicht mehr, begründet durch den Umstand, dass Audax die LS-Körbe nur in exorbitant grossen Chargen liefern wollte, welche von der Familie Rehde als Kleinserienhersteller natürlich nicht akzeptiert werden konnte und wollte.

 

Was das Aussehen angeht, finde ich vor allem die kleine RK 115 in schwarz auf den filigranen domo-Ständern opitsch reizvoll, die 175 dagegen eher weniger, mir gefällt vor allem die dunkelblaue Membran mit dem goldfarbenen Mittelteil...sicher ist das Geschmacksache.

 

Aber was das "rauskam" angeht sind wir absolut einer Meinung. :)

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Apr-02 UM 20:02 Uhr (GMT) [p]Hallo Eugen,

 

>Das Miyabi-System ist mir bis jetzt vollkommen unbekannt.

>Vielleicht kannst Du ja etwas dazu erzählen. Mein

>derzeitiges System ist das Benz 0.4 auf einem

>Wilson-Benesh-Circle und ich bin damit sehr gut zufrieden.

>Dazu höre ich dann mit einem Jadis Orchestra und mit

>Shahinian Arc.

 

Nicht schlecht, Herr Specht...

 

Das Miyabi ist ein sehr dynamisches, breitbandiges, hochauflösendes MC-System (keinesfalls zu hell oder schrill), es vermittelt schlicht den Spass an der Musik mit all ihrer Vitalität.

 

 

Falls Du dich auch über Kabel und

>Unterstellbasen unterhalten möchtest, könnten wir uns ja mal

>direkt anmailen. ;)

 

Ich habe hier keinen Handlungsbedarf mehr, siehe Profil.

Naim ergibt sich von selbst, die Lovan-Racks sind klasse und sehr stabil. Auf eine Sandfüllung habe bis heute verzichtet...

 

Die domo-Racks und Ständer sind optimal fur DNM und Creek.

 

Was die DNM-Kabel angeht, so kann ich sie nur jedem empfehlen, egal mit welchen Geräten er hört.

 

 

>DNM habe ich schon mehrmals und Rehdeko habe ich einmal

>gehört. Mit den Rehdeko hatte ich so meine Schwierigkeiten,

>da sie für meinen Geschmack deutlich verfärbt haben, sorry

>nix für ungut.

 

Die Rehdékos habe ich auch mal bei einem deutschen Reson-Händler gehört (115 und 145)...schlicht grausam. Woran es lag weiss ich nicht.

 

In anderer Umgebung (Raum/Elektronik)überiridisch gut.

 

Wie ich schon anmerkte, es gibt keine Anlage (preisunabhängig), die mir diesen Spass, das Erlebnis "MUSIK", in dieser Dimension ermöglicht. :)

 

Wie formulierte es mal ein britischer Musikkritiker:

 

"The Rehdékos were the most fun speakers I`ve ever heard, they are just about the most communicative and entertaining speakers I`ve ever come across, but also can be the amongst the most irritating an exasperating.

 

Rehdéko speakers make you blink, just like the real thing.

 

I myself sometimes wondered whether I was listening to a loudspeaker, or a drum kit masquerading as a loudspeaker..."

 

Ich könnte es nicht besser formulieren, genau mein Empfinden. :)

 

 

>Die DNM haben mir aufgrund ihrer

>Schnelligkeit und Schlackenlosigkeit sehr gut gefallen.

 

Diese Elektronik sucht ihresgleichen, ein absoluter Überhammer.

 

 

>Stevie Ray Vaughan ist/ war (leider,leider) grandios. Ich

>habe vor ein paar Monaten das Glück gehabt, sein

>Rockpalast-Konzert auf der Loreley per VHS aufzeichnen zu

>können.

 

Ich habe das ebenfalls auf VHS. :9

 

>Ich selber bin zudem ein großer Fan von Jimmy

>Hendrix. Sein Dreifach-Album "at Fillmore East" ist genial

>und eigentlich das komplette Konzert von "Band of gypsies".

 

Die Fillmore East Mitschnitte vom Jahreswechsel 1969/70 sind schlicht genial.

 

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo!

 

Sorry, "rauskam" war etwas einfach ausgedrückt, aber Du hast es ja verstanden, was ich meinte :7 :7

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Eugen,

 

noch eine kleine Ergänzung zu dem unten von Paul Messenger gesagten, da ich heute mal wieder ein paar Stunden über die Creek-DNM-Rehdéko-Kombi Musik genossen habe und es jetzt im Anschluss weiterhin tun werde:

 

 

>"The Rehdékos were the most fun speakers I`ve ever heard,

>they are just about the most communicative and entertaining

>speakers I`ve ever come across, but also can be the amongst

>the most irritating an exasperating.

>

>Rehdéko speakers make you blink, just like the real thing.

>

>I myself sometimes wondered whether I was listening to a

>loudspeaker, or a drum kit masquerading as a loudspeaker..."

 

 

...völlig egal ob Drums, Stevie`s Fender Strato, Miles` Trompete oder John`s Sax...einfach unglaublich.

 

Konserve oder nicht....;):)

 

Ich werde mich jetzt der "Live at the village vanguard" von Coltrane widmen.

 

 

Schönes Wochenende von der Côte.

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leo

 

Einen Gruß an die Cote. Dazu kann ich nur Dich zitieren:

>Nicht schlecht, Herr Specht... ;)

 

>Das Miyabi ist ein sehr dynamisches, breitbandiges,

>hochauflösendes MC-System (keinesfalls zu hell oder

>schrill), es vermittelt schlicht den Spass an der Musik mit

>all ihrer Vitalität.

Wie teuer ist denn das System? Mit meinem Benz bin ich eigentlich bestens zufrieden.

 

>Ich habe hier keinen Handlungsbedarf mehr, siehe Profil.

>Naim ergibt sich von selbst, die Lovan-Racks sind klasse und

>sehr stabil. Auf eine Sandfüllung habe bis heute

>verzichtet...

>

>Die domo-Racks und Ständer sind optimal fur DNM und Creek.

>

>Was die DNM-Kabel angeht, so kann ich sie nur jedem

>empfehlen, egal mit welchen Geräten er hört.

Ich selber habe auch nicht den geringsten Handlungsbedarf, da ich mir vor ca. 2 Jahren meine Anlage komplett mit NBS :9 verkabelt habe. Meine Anlage steht dann auf einem Rack von Solid Steel, komplett mit Acapella-Basen. :9 Obwohl, die DNM-Kabel könnten mich schon interessieren. So weit ich weiß, sind die ja auch nicht so überirdisch teuer.

 

 

>Die Rehdékos habe ich auch mal bei einem deutschen

>Reson-Händler gehört (115 und 145)...schlicht grausam. Woran

>es lag weiss ich nicht.

Genau so war es bei mir auch.

 

>In anderer Umgebung (Raum/Elektronik)überiridisch gut.

Ich schätze mal, man muß schon genau wissen, worauf man sich bei Rehdeko einläßt und sie entsprechend kombinieren, um so ein Ergebnis zu erreichen. ;) Ich selber habe auch keine Schwierigkeiten mit Breitbändern. So bin ich auf der Suche nach alten Telefunken-Lautsprechern. Es sind kleine Zweiweglautsprecher mit Tieftöner und Breitbänder und einer Belastbarkeit von gerade mal 15 Watt. Die habe ich mal in einem Antiquariat gehört und war schlicht hin und weg. Der Inhaber wollte die aber auf keinen Fall hergeben, da er ziemlich genau wußte, was er an den Telefunken-Lautsprechern hat. Tja, so ist das manchmal mit den alten Schätzchen. :7

 

Bei Dennis Morecroft habe ich das Gefühl, daß er genau, was er tut.

Wirklich sehr gute, schnörkellose Elektronik.

 

 

>Die Fillmore East Mitschnitte vom Jahreswechsel 1969/70 sind

>schlicht genial.

Ich habe letzte Tage mal ein bißchen hier im Forum in den Musikseiten geblättert und festgestellt, daß wir beide anscheinend noch einen anderes Konzert "at Fillmore East" mögen. Die Allman Brothers sind auch einer meiner ewigen Klassiker. :9 Es ist schier unglaublich, welche Entwicklung diese Gruppe innerhalb ein paar Jahren hingelegt hat. Duane Allman ist für mich an der Slideguitar bis jetzt unübertroffen. :) :)

 

Viele Grüße eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Eugen,

 

 

>Wie teuer ist denn das System? Mit meinem Benz bin ich

>eigentlich bestens zufrieden.

 

...dann würde ich auch kein anderes ausprobieren.

 

Dieser japanische TA ist unverschämt in seiner Preisgestaltung, wenn es Dich dennoch interessiert, sende mir eine mail. ;)

 

 

 

>die DNM-Kabel könnten mich schon interessieren. So weit ich

>weiß, sind die ja auch nicht so überirdisch teuer.

 

Im Gegenteil, echt günstig, vor allem hörst Du nur noch schlackenlos Musik, ohne irgendwelche Effekte, bedingt durch die Interaktion von Super-Tuppa-High-End-Kabeln mit den jeweiligen Verstärken.

Denis sei Dank. :)

 

 

 

>Bei Dennis Morecroft habe ich das Gefühl, daß er genau, was

>er tut.

>Wirklich sehr gute, schnörkellose Elektronik.

 

Der weiss wirklich was er tut.

 

Deshalb liebt er auch Rehdéko und hört mit diesen privat... :)

 

Ein wirklich netter Typ, mit riesigem know-how im Verstärkerbau (was seine Aufträge aus der Industrie dokumentieren - damit schafft er sich auch die finanziellen Freiräume für die kompromisslosen DNM-Teile ;)), der obendrein die Musik liebt und oben anstellt.

Habe ihn mal bei einer Demo in F kennengelernt.

 

 

 

>Ich habe letzte Tage mal ein bißchen hier im Forum in den

>Musikseiten geblättert und festgestellt, daß wir beide

>anscheinend noch einen anderes Konzert "at Fillmore East"

>mögen.

 

Ja, die Allman Brothers im East, das brauche ich in regelmässigen Abständen intravenös...;)

 

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Endlich konnte ich die beiden Schallplatten abholen. Musikalisch ein Traum. Leider ist das Exemplar von Quiet nights an zwei oder drei Stellen ganz leicht verknistert und fällt auch klanglich leicht ab, aber egal bei der Musik. Die Porgy and Bess ist perfekt und spielt heute zum zweiten Mal komplett durch. Die Versionen von Gone, Summertime und It ain`t necessarily so sind für mich bis heute unübertroffen. :9

 

Viele Grüße eugen

 

p.s.: Dazu habe ich am Wochenende noch zwei DVD`s mit zwei meiner Lieblingsfilme bekommen:

1.) El Dorado mit John Wayne und Robert Mitchum als versoffenem Sheriff. Den Film habe ich bestimmt schon hundertmal geschaut und er zählt zu meinen Klassikern. :)

Robert Mitchum mit Originalstimme zu hören ist einfach ein Genuß.

 

2.) Der Gefangene von Alcatraz mit Burt Lancaster und Karl Malden. :)

Burt Lancaster spielt ruhig und nuancenreich, dabei mit einer unglaublichen Präsens und Konzentration.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...