Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Muse, Creed

Recommended Posts

Hi Ihr Rocker,

 

habe vor ein paar Tagen ein paar Songs von Creed und Muse gehört. Insbesondere letztere haben mir ganz gut gefallen und ein wenig an radiohead erinnert.

 

Kennt jemand die Bands besser und kann mir da einen Albumtip geben ?

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi michael,

 

muse ist zwar etwas als teenager-band verpöhnt, und auch der hit "sunburned" vom ersten album wurde zu oft abgespult. trotzdem hab ich mir das zweite album gekauft und höre es recht oft und gern -dazunehmen?

 

viele sagen, muse sind einfach radiohead-kopien. aber nicht nur ich bin von radioheads umstellung zu musik, wie sie auf kid-a oder amnesiac vorkommt, so schwer begeistert, dass ich mir nicht wünsche dass sie zum alten stil zurückgreifen. -was sie sicher auch nicht machen werden- insofern ist es ganz gut dass es muse gibt, die ähnlich klingen wie radiohead früher -ein bisschen rauher vielleicht..

 

creed ist nicht ganz meins.. -wenn schon sowas, dann alte pearl-jam-platten..

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

die Band Creed (aus Florida) hat kürzlich ihr drittes Album veröffentlicht - es heisst "Weathered", "Human Clay" und "My Own Prison" waren die beiden Vorgänger.

 

Wenn Du kürzlich was von Creed im Radio gehört hast, dann war es vermutlich eine ihrer Balladen. Die aktuelle Scheibe hab ich noch nicht angehört - sie soll keineswegs nur solche Balladen enthalten, könnte durchaus hörenswert sein :-) !

 

Muse sind Engländer, deren letztes Album "Origin Of Symmetry" finde ich ziemlich vertrackt und anstrengend zu hören, aber sicherlich nicht schlecht ! Von denen gabs noch ein erstes Album "Showbiz", das ich nicht kenne.

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Denjo,

 

na das nenne ich schnelle Hilfe, super!

>

>muse ist zwar etwas als teenager-band

>verpöhnt,

 

Ups, sollte da meine Jugendlichkeit durchschlagen ? :D Was ich gehört habe, waren Ausschnitte aus einem Live-Konzert und das war herrlich schräg-melodisch.

 

und auch der hit

>"sunburned" vom ersten album wurde

>zu oft abgespult. trotzdem hab

>ich mir das zweite album

>gekauft und höre es recht

>oft und gern -dazunehmen?

 

Sehr gerne, danke *freu* :D Habe übrigens Deine Nachricht erhalten und freue mich schon darauf, eine Auswahl für Dich zu treffen.

>

>viele sagen, muse sind einfach radiohead-kopien.

 

Der Vergleich drängt sich auf.

 

>aber nicht nur ich bin

>von radioheads umstellung zu musik,

>wie sie auf kid-a oder

>amnesiac vorkommt, so schwer begeistert,

 

Ich hab es wahrscheinlich auch noch nicht oft genug gehört, um die volle Genialität zu erkennen.

 

>creed ist nicht ganz meins.. -wenn

>schon sowas, dann alte pearl-jam-platten..

 

Ja, man denkt gleich: was hat denn Eddie Vedder da wieder gemacht...aber wie gesagt, ich habe nur ein Lied gehört (Ballade), aber das war ganz gut.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bruno,

>

>Wenn Du kürzlich was von Creed

>im Radio gehört hast, dann

>war es vermutlich eine ihrer

>Balladen.

 

Ganz genau.

 

Die aktuelle Scheibe hab

>ich noch nicht angehört -

>sie soll keineswegs nur solche

>Balladen enthalten, könnte durchaus hörenswert

>sein :-) !

 

Gut, da werde ich mal einen näheren Blick riskieren.

>

>Muse sind Engländer, deren letztes Album

>"Origin Of Symmetry" finde ich

>ziemlich vertrackt und anstrengend zu

>hören, aber sicherlich nicht schlecht

>! Von denen gabs noch

>ein erstes Album "Showbiz", das

>ich nicht kenne.

 

Schade, hätte mich interessiert, ob dies ein wenig kommerzieller iSv eingängiger gewesen ist...

 

Viele Grüße,

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Michael!

 

Ich bin/war auch ein Großer Fan von Creed und Muse doch meist gibt es viele bessere Bands die leider eher unbekannt sind, ich Persönlich kenne Creed seit dem ersten Album "My own Prison" zu diesem zeitpunkt waren sie noch sehr unbekannt in Deutschland, dies ist eines meiner besten Alben denke ich, doch die neuen Alben sind nur noch mit Balladen überseht was ich sehr traurig finde, ich denke Balladen sind nicht ihre stärke, wenn du richtig gute Balladen suchst dann hör dir mal dEUS an einfach auf www.deus.be gehen oder auf www.audiogalaxy.com downloaden und probehören. meine Tips vom Album "The ideal crash" die titel "one advice, space" und "sister dew" ansonsten sind die anderen auch alle klasse, wenn du eher auf rockige sachen stehst kann ich dir "Stone the crow" empfehlen die beiden alben "year of the crow" und "daylight" sind einfach Sahne. Auf jedenfall downloaden www.stone-the-crow.de oder audiogalaxy.

 

Viel Spaß damit

 

Rusthead

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

deus sind auch immer einen tip wert, stimmt.

demnächst kommt ein bestof-album raus. -zum einstieg.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...