Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

also ich kann hier nicht

Recommended Posts

meine Objectivitaet garantieren, da wir gerade einen Filmmaraton hinter uns haben (mit reichlich Essen, Chips und Weisswein) ABER:

a) Star Wars I hat echt scharfe Filmmusik, tolle Hitergrundinformationen

(2-te DVD), weiss zwar nicht wie dass in der Synchronversion rueber kommt aber in der Orginalfassung, witzig und actionreich.

B) Miss Congenilality, witzige Comoedie, einwenig Satirisch, Film o.k.

c) Meet the Parents (Robert de Niro & Ben Stillter), nun ja, eine Comoedie all right, aber nicht ganz so meinen Lachmuskel getroffen.

d) The Maxican (Brad Pitt, Julia Roberts), Also war ja ie ein Brad Pitt fan, aber dieser Streifen ist schon echt komisch :D

 

Gruesse aus dem Westen

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allohol macht Birne hohl, ... Birne hohl mehr Platz fuer Allohol.

 

So genuaer ueberlegt (jetzt am Morgen geht dass ja auch einwenig besser) kann ich nur voll und ganz Zustimmen :D

Ach wie schoen.

 

Wie hat Dir den Lucas DVD gefallen? Kaufst du ab und wann auch Orginalversionen?

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Ich sehe häufig RC1-DVDs kaufe sie aber grundsätzlich nicht.

Es geht mir nur darum einen Eindruck zu bekommen...gutes hole ich mir dann als RC2.

Die StarWars kenne ich noch nicht....habe meine Gelegenheit gestern vertan.

Die werde ich mir nur als RC2 zulegen, wenn sie deutlich unter 40,-DMchen liegt.

Bisher sind die Pläne aber offensichtlich eher in Richtung 50-60,-DM - Illusorisch.

Ich habe den Film aber im Kino und auf Laserdisk gesehen - hoffentlich ist die DVD besser.

Lediglich der Ton war packend (das Rennen). Das Bild hingegen verrauscht :-(

Die Xtras interessieren mich bei DVDs grundsätzlich nicht...habe im Schrank ein Fach,

in das ich diese DVDs dann immer gleich schmeisse, weil ich das geklapper in der Hülle nicht mag.

Für StarWars-Fans dürfte aber eine Menge (6Std!) Hintergrund dabei sein.

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

also wenn die 50 bis 60 verlangen wuerde ich auf jeden Fall auch noch warten..... bin so per zufall ueber die DVD im Kaufhaus (Walmart) gestossen und fuer 16.95 (USD) konnte ich nicht nein sagen (sind ja schon manche Cd's teurer).

 

Zum Bild kann ich nur sagen dass es mir gut gefallen hat. Wobei ich anmerken moechte, dass die europaeischen Fernseher (mit Scart und besser) mir vom Bild her wesntlich besser gefallen als die Teile die es hier gibt (:-(). Seit ich die neue Kiste von Panasonic habe und ueber Component fahre ist auch nicht sooo schlecht, wie gesagt ich glaube dass die europaeischen Kisten doch besser sind.

Verrasucht habe ich nichts gesehen. Farben schoen knackig, grossflaechige Farben sind ok, gelegentlich habe ich digitale Artifacte gesehen (selten).

Ton, Effectton und Bildsequenzen haben mir sehr gut gefallen. Der Film ist vielleicht einwenig komerziell ausgefallen, gibt ja nicht viele Filme die es nicht sind, aber witzig und gute Action.

Freue mich schon auf den 2-ten Teil und auch Herr Der Ringe. Vor allem warte ich auf Matrix 2 (lechts, sabber...)

 

Ach ja, habe mir den neuen Brad Pitt Film "Snatch" angeschaut........... :-))))) Also wenn Dir Pulp Fiction und The whole nine yards gefallen haben, ist dieser vermutlich auch fuer Dich :-) Sehr komisch, faellt mir ein: "The Mexican" kommt auch echt gut.

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

So langsam entfernen wir uns also komplett vom Thema Musik.

Allerdings: "Über Musik zu sprechen, ist wie über Architektur zu tanzen!" (Steve Martin)

 

NTSC: Japp, ich kann mich sehr gut daran erinnern *grins*.

Die Übersetzung "NeverTheSameColour" ist schon irgendwie treffend.

Allerdings ist dieses Problem ja bei DVDs zB nicht...

Mit HDTV habt ihr aber beste Chancen dann doch noch über PAL zu kommen.

Mit einiger Überraschung vernahm ich, daß Du Composite benutzt - seltsam.

 

"TheMexican" sagt mir irgendwie nichts...ist das der Film mit dem singenden Busch?

Snatch ist auf meiner Liste und kommt demnächst in die Sammlung.

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

hmmm ..... Schlauch......stehen..... Warum seltsam dass ich uber Component (nicht Composite) fahre?

 

"The Mexican": Brad Pitt muss eine Schuld bei Gangstern abarbeiten. Er muss nach Mexico rueber und eine alte (wertvolle) Pistole in die USA schmuggeln. Leider geht da alles danben und es wird sehr verstrickt, da mehrere Gruppen an dieser Pistole interressiert sind :-) Julia Roberts spielt Brad Pitts Freundin, welche gekidnapt wird (als Erpressung fuer Pitt) und sie freundet sich mit ihrem Entfuehrer an..... Kommt ganz gut der Film, super Musik (um iergenwas passendes zum Thema zu sagen)

 

Ob es hier PAL geben wird.... glaube ich weniger. Wird ja dann auch weniger eine Rolle spielen mit HDTV. Die verwenden hier 1080 interlace-te Zeilen, diese TV koennen meist (fast alle) Progressive scan mit 480 Zeilen. Pal muesste dann doch mit 520p fahren bzw mit 1040i? (Achselzuck)

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Michael

 

Einfach falsch gelesen, sorry!

 

Julia Roberts: Ausschlußkriterium...allerdings werde ich ihn sicherlich mal

in Fragmenten sehen müssen, weil meine Kleine alles davon kauft *würg*.

 

Bei Euch wird es kein PAL geben...ich meinte, daß Ihr mit HDTV-NTSC endlich aufholt.

Was in Deutschland kommen wird (und wann) weiß ich nicht....vermutlich 1250.

Aber das werden wir wohl noch lange abwarten müssen...falls es bis zum Digitalfernsehen dauert,

könnte ich mir auch vollkompatibles Internationales Fernsehen vorstellen.

Leider wurde ja D2Mac (war quasi HDTV) vor ewigen Zeiten hier abgesetzt.

Leider kam es ein paar Jahre zu früh und konnte nicht überleben.

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach!

Wenn ich das jetzt nicht mit irgendeinem anderen Standard verwechsle war D2Mac doch ein analoger Versuch die Auflösung zu erhöhen. Er kam meineswissens nicht zu früh, sondern die entwicklung wurde eingestellt, da die experten der meinung waren, dass bald eine digitale Lösung käme. D2Mac war also schon veraltet bevor es eingeführt wurde. Es kam ja auch digital TV, leider wird es bisher nur eingesetzt um mehr tv-kanäle pro transponder zu übertragen, nicht die qualität deutlich zu erhöhen.

Gruss, Eddi!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Okt-2001 UM 17:11 (GMT)[p]Hallo Eddi

 

Deinen Eindrücken bzgl Digital-TV kann ich nur zustimmen.

Hier wird komprimiert, daß es von Moskittoschwärmen nur so hagelt.

Ob gerde hier qualitativer Fortschritt zu erwarten ist, ist sehr fraglich.

Lieber kümmern sich die Betreiber darum, mindestens 20 Kanäle auf einen Analogkanal zu quetschen.

D2Mac war schlicht zu teuer, von der Technik her aber absolut bemerkenswert.

Man kann nur hoffen, daß langfristig wirklich, statt 500 mieser Kanäle, eher 50 gute kommen.

Aber gut, ich gucke eh keine 2 Stunden in der Woche Fernsehen und bei der DVD

erwarte ich die Zeilenverdopplung (hoffnungsweise progressiv) in 5-10 Jahren.

Hier wird es dann hoffentlich die gewünschte Qualität erbringen!

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...