Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philos

Geniale (Jazz-)Frauenstimme gesucht

Recommended Posts

Hallo Hifi-Kennner und Liebhaber,

 

ich war gestern in einem Hifi-Studio und dort wurde mir eine Musik vorgeführt, die mich jetzt noch nicht zur Ruhe kommen läßt.

 

Es handelte sich um eine typische Aufnahme zum Testen 80tausend bis 100tausend Mark-Anlagen, so der Verkäufer, weil sie in einem Raum und nicht im Studio aufgenommen wurde, wo der Hall manipulierbar ist.

 

Ich würde es als Jazz bezeichnen, was sie sang. In ihrem Namen kam an 2.Stelle "Lee", glaube ich.

Auch wenn diese meine Aussagen sehr fragmentarisch klingen mögen, bitte ich euch mir zu helfen.

 

Viele Grüße, Philos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Philos,

 

wäre der Name "Lee" an erster Stelle, so würde ich ja auf Lee Marvin tippen ;-)

 

Spass beiseite, es wird bestimmt "Rickie Lee Jones" gewesen sein. Versuche mal Dein Glück mit ihrem Debüt Album, welches einfach nur "Rickie Lee Jones" heisst. Das Album ist schon seit 20 Jahren beliebt in audiophilen Kreisen. Ist sehr gute Musik.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Wolfgang,

 

Du bist ein Schatz! Genauso hieß sie, und ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Nun aber rasch Montag in den Plattenladen.

 

Kennst Du noch weitere so geniale "audiophile" Musik?

 

Grüße, Philos

 

P.S. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu ändern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Philos,

 

wenn Du auf "Übersicht" gehst, kannst Du oben ( unter der EBAY Werbung ) eine Leiste sehen, klicke ( in der Mitte ) auf "mein Profil". Da kannst Du Dein Passwort ändern.

 

Schön, dass ich Dir so schnell helfen konnte. Rickie Lee Jones ist schon etwas nettes. Von ihr gefällt mir auch besonders das Album "Pirates".

Wenn Du gerne (Jazz) Frauenstimmen "audiophil" magst, dann versuche doch mal Dein Glück bei:

Holly Cole "dark dear heart" oder "don't smoke in bed"

Patricia Barber: "Companion", "Nightclub"

 

Klassischer Bar Jazz:

 

Jacintha: Here's to ben

Diana Krall: "When I look in your eyes", "All for you" ( für mich die Beste )

Lisa Ekdahl: "Back to earth"

 

Wird wohl für den Anfang reichen, denke ich.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...