Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mdier

WADIA 860x Analog-Tuning

Recommended Posts

Hallo Jan,

 

ich hatte Dir ein Mail geschrieben wie Du schneller an ein Update rankommen kannst, hast Du es gelesen?

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

tja deine Mail habe ich nicht gekriegt und da du meine offenbar auch nicht gekriegt hast, hier meine e-mail Adresse: jan.sieveking@gmx.net

Gruss,

Jan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde!

 

Als Neuling im Forum bitte ich hier um eure Hilfe.

Ich habe so meine Problemchen mit meinem alten Plattenspiele....

Es handelt sich um einen Thorens TD 318 MK3 mit Stanton 500 MK3 (MM.System). Nach zwei Umzügen und langer Ruhe will er nicht mehr so

 

recht. Irgendwie läuft er unrund/ruckelig und der Plattenteller scheint zu hoch zu sein.

 

Wenn er denn mal läuft, möchte ich ein bischen aufrüsten. Welche vernünftigen (d.h. gut & günstig) Möglichkeiten gibt es da?

 

Danke schon jetzt,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

mit den Angaben kann man leider nicht so viel anfangen - ist der Plattenteller "zu hoch", weil die Federn verstellt sind, oder hast Du ein Lagerproblem? Unrund/ruckelig - ist der Riemen einfach nur ausgelutscht, oder läuft der pulley unrund? Grundsätzlich findest Du hier www.analog-forum.de viele Thorensbenutzer, die gerne und gute Tips geben können. Viel Erfolg und

beste Grüße,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe meinen Wadia entsprechend "tunen" blödes wort, upgraden lassen und habe auch einzelne Veränderungen vornehmen lassen, wie es Wadia selbst in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb für Deutschland empfiehlt.

Es kam dadurch zu einer deutlichen Verbesserung der Wiedergabe, wobei diese nicht unbedingt auf die Erhöhung der Abtatstrate zurück zu führen sein wird. Insbesondere die deutliche Überarbeitung der Filter spielt hierbei wohl ein große Rolle. Durch einen WBS Techniker gab es dann zusätzlich eine sogenannte Fischer Modifikation, die diesen Player in die absolute Oberliga der CD Player spielte und das eigentlich mit ganz sinnigen und einfachen, kosten günstigen Mitteln.

Von daher kann ich diese Investition empfehlen für Besitzer des Wadia 860 oder Wadia 860x.

 

viele grüße

maclight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...