Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rose

Chris Farlow heute im Downtown/Hamburg

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

hat einer der Blues Veteranen Lust mitzukommen??

Wollte mir das alte Ungeheuer mal aus der Nähe ansehen.Mail mir einfach, dann können wir einen Treff abmachen.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, was soll ich sagen,

 

der Mann war jede Mark wert von 32.

Farlow ist nicht nur ein begnadeter Sänger

(von Blues und Soulröhre bis Ballade) sondern auch ein äußerst witziger Performer und Entertainer.

Schade für alle, die diesen großartigen Sänger plus Super-Band (Sax,Git,Keyb,B,Dm) gestern nicht erleben durften.Aber mehr als sagen kann ich jaa nich, ne :-) :-)

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...kenne von ihm nur "Out of time".

Meines Wissens ne 60er-Jahre Stones Komposition.

Deren Version war auch nicht übel.

 

Selbst im Autoradio bekomme ich bei der Nummer Gänsehaut, speziell bei Farlow.

 

Er war mal in Freudenburg im DUCSAAL (40km von Luxemburg).

 

Leider war ich an jenem Abend verhindert.

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

"out of Time"hat er natürlich zum Mitsingen auch gebracht ("Stormy Monday Blues" sowieso,da wird es mit dem Mitsingen allerdings schon schwieriger

:-).

"Los(t) Angeles" trotz Bitten des Publikums

leider nicht (Band hatte das wohl nicht drauf, er verwies auf die nächste Colosseum-Tour)

Leider ist die von mir nach dem Konzert gelaufte CD von nicht so berauschender Qualität.

Das Schlagzeug ist, bezogen auf die Becken dumpf bzw. ohne Brillianz und seiner Stimme fehlt Bauch.

Das kam live schon ganz anders rüber. Da ist im Studio wat schiefgelaufen (falsche Mikes oder kleines Budget oder beides???)Hat jedenfalls nicht den gewohnten Standard. Nun höre ich sonst eher Jazz. Vielleicht hängen da die Aufnahmetrauben sowieso höher???

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auf "Out of The Blue" 1985 Line Records 825 543

 

und ganz besonders, auf Jimmi Pages Soloalbum

"Outrider"1988 Geffen 924 188, das auch sonst ziemlich genial ist.

 

Aufnahmequalität super, play it loud!!! :9

 

gruss frank

 

P.S.: Dirk, da Du Dich in der Hamburger "Scien" auszukennen scheinst, was gibt´s neues von Ian Cussick?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

danke für die Info. Das Out of Blue Teil lag da auch auf dem Verkaufsstand. Wußte aber nicht, was mich da klanglich erwartet. Muß ich noch mal in den Handel gehen. Danke f den Tip!!!!

 

Von Ian Cussik hab ich lange nichts gehört. Vielleicht weiß z. B. Hannilein mehr.

 

PS. Zu Stormy Monday Blues könnte ich mir natürlich auch Goood Old Gary Moore vortellen wie überhaupt das zusammen mit Farlow gut klappen könnte.Aber das wird wohl aus verschiedenen Gründen ein Traum bleiben.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk, Hi Frank,

 

wirklich schade, dass ich das Konzert nicht besuchen konnte :-( Sicher werden wir aber irgendwann Gelegenheit haben, ein Konzert gemeinsam zu besuchen.

 

Zu Ian Cussik kann ich leider auch nicht mehr sagen. Macht vielleicht eine schöpferische Pause in Südfrankreich, oder sowas.

 

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

das Colosseum-Konzert hatte Farlow angedeutet, weil ein Fan penetrant jeweils immer vor den ersten Stücken "Los Angeles" gefordert hatte. Farlow hatte erst mit englischem Humor gekontert ("würde gerne jetzt dort sein..."(, dann irgendwann auf das nächste Colosseum-Konzert hingewiesen. Insofern ist da wohl noch aktuell..

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...