Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus Dippel

Für Freunde der härteren Gangart

Recommended Posts

empfehle ich "Rainbow" mit der CD "Rising".

Kennt ihr aber bestimmt schon, oder?

Also, Mutti zum shoppen schicken und Lautstärkeregler auf "are you nutty" stellen!

 

Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

die CD kam Mitte der 70er auf den Markt. Ich persönlich mag die vorherige ( Rainbow ) lieber. Schon allein wegen " man on the silver mountain" ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

eine CD, die mitte der 70er auf den markt kam? *g*

 

aber mal spass bei seite, man on the silver mountain ruled natürlich. auch finde ich rainbow nur mit Ronnie James DIO wirklich gut. dass Joe Lynn Turner dann später sogar Malsteen und Purplealben mit seiner quäkstimme versauen konnte find ich traurig.

 

und wenn ich schon bei DIO bin, so sollte man sich seine Werke bei Black Sabbath reintun. die liveevil (schönes palindrom) gehört in jede rocksammlung. alle Ozzyfans mögen mir verzeihen, ich steh net so auf sein gejammer.

 

auch DIO solo hat uns rockfans ein paar hervorragende stücke beschert. z.b. rainbow in the dark auf der holy diver.

 

rock on

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo,

die CD ist von 1976 (gabs CDs da überhaupt schon?)

Die anderen Rainbow-CDs kenne ich leider noch nicht.

 

Aber allein schon der endgeile Song "tarot woman" macht die Scheibe kaufenswert.

 

Mit harten Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ja ... das waren noch zeiten... Rainbow ist sicher nach heutigem Standard eine der nie wieder erreichbaren "Mischung" aus hervorragenden Künstlern...

Wenn man heute versucht RItchie Blackmore unter einen Hut zu bekommen mit R.J.Dio gibts nur viele REchtsstreitereien :)))))

Naja, schön wars!!

Catch the Rainbow, kann ich nur sagen!!!

 

su, daedalus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

jepp. die waren so genial, die hatten tatsächlich den regenbogen in der hand *gg*.

 

übrigens hätte es vor ein paar jahren tatsächlich eine rainbow reunion mit DIO ind Blackmore geben sollen. die egomanen sind schon in der planungsphase gescheitert. aber vielleicht isses auch besser so, bevor die nen lauen aufguss von früher machen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, du hast wohl leider recht :))

VOn diesem Versuch der Reunion hab ich nichts gehört, das mit den Streitereien habe ich nur mal so angenommen :))

Die Jungs haben alle ein schöönes grosses Ego :))

Black Sabbath wollte doch auch (seit bestimmt 20 Jahren mittlerweile) eine REunion mit Ozzy machen oder? *g*

Nu, was solls, schön wars , das einzige was bleibt sind einige schöne Alben ...

 

cu, daedalus

der mit dir in ERinnerungen den Rainbow fängt *g*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...