Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus Dippel

Rush (nicht die Jennifer)

Recommended Posts

kommen aus Kanada. Dieses Trio gibt es schon über 20 Jahre, macht tolle Musik, aber kein Schwein (sorry) kennt diese Band.

Oder doch?

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ich habe sogar einige CDs von denen, hab neulich gerade die Retrospective 1 auf eine längere Autofahrt mitgenommen...

 

Ach übrigens, kennst Du das Computerspiel "Wizball", das war in den 80er Jahren absoluter Kult? Darin wurde mehrere gesampelte Gitarrenlicks von Rush verwendet, wohlgemerkt auf einem C64!!! Die Gitarre von Mr. Liveson hörte sich jedenfalls erstaunlich echt an!

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bin auch immer wieder überrascht, daß keiner diese Band kennt. Ich habe zwar bisher nur das Triple-Live-Album, das letztes Jahr rauskam. Aber das hat mich neugierig auf mehr gemacht.

 

Leider habe ich in meiner Sammlung noch kein einziges Studio-Stück der Gruppe ausmachen können. Also werde ich mir doch mal ein Album kaufen... Hat irgend jemand einen Tip, mit welchem ich anfangen soll?

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Malte,

in den 80ern war ich für Computerspiele noch zu klein. Der C64 ist für mich so gesehen ein Mittelalterrechenknecht (wow, tolles Wort).

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marco,

das live Album "different stages" hab ich auch. Gefällt mir supergut.

Eine Empfehlung ist natürlich schwierig, aber versuchs mal mit "moving pictures". Insbesonders das fast elfminütige "the camera eye" hats mir angetan.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ich kenn die Typen, hab die "Moving Pictures" und "A Show of Hands".

 

Sind sozusagen die evolutionäre Vorstufe von Dream Theater - oder so...

 

Die Musik ist gut, aber was ich einfach nicht pack ist das Gefistel von dem Sänger. Die Quietschiestimme nervt mich.

 

Gruß

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von den Studioplatten gefällt mir "Moving Pictures" am besten, gefolgt von "Signals".

 

Als Live-Platte ist auch die ältere "Exit...Stage left" empfehlenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marco,

fang mit allen verfügbaren Alben an,dann kommt der

Gedanke nicht auf irgendetwas verpasst zu haben,also in diesem Sinne:viel Spass beim stöbern

in den Läden.

Gruss Thomas,der mit vielen Rush Lp`s.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

von MFSL gibt es auch eine Rush-Version, sowohl als Gold-CD und auch als LP. Habe die CD einem Freund, der Fan von Rush und Saga ist geschenkt. Der ist davon begeistert.....

http://wom.de/poprock/detail/-/art/Rush-Permanent-Waves-24-Karat-Gold-Collectors-Edition/hnum/9625158

 

Ich denke es ist nicht nur für eingefleischte Rush-Fans eine interessante Rockscheibe!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...