Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frosti

Problem mit SCART-Anschluss

Recommended Posts

Frage an die Spezialisten: Ich möchte meinen DVD-Player (Harman Kardon DV30) und den SAT-Rceiver (Digicorder S1) an den Fernseher anschließen. Die Übertragung der Video-Signale per SCART funktionieren einzeln (direkt angeschlossen) perfekt. Nun ist der Digicorder S1 theoretisch in der Lage, ein anderes SCART-Signal durchzuschleifen (Schaltspannung kommt auch). Geht aber nicht. Dann hab ich mir einen elektronischen SCART-Umschalter besorgt. An den Staus-LED kann ich erkennen, dass das Teil auch schaltet. Aber ein Bild ist nicht zu sehen. Es ist wie verhext: DVD-Player oder SAT-Receiver direkt an den TV angschlossen: geht. Über den Umschalter angeschlossen: geht nicht. Was mache ich falsch?

Danke schon mal für den genialen Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo frosti,

 

erstmal willkommen bei audiomap.de!

 

Also meiner Meinung nach sollte das Durchschleifen grundsätzlich funktionieren. Normalerweise gibt es dazu eigens gekennzeichnete Scartbuchsen.

 

Komisch ist allerdings, daß der Umschalter ned tut.

Evtl. liegts am Umschalter selbst. Hast Du eigentlich beide Scartkabel direkt am FFS angeschlossen oder immer nur das gleiche?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

danke für die schnelle Antwort. Falls Du mit Deiner Frage vermutest, dass eines der Scart-Kabel defekt ist: Leider nicht. Die funktionieren 100%ig. Der Umschalter ist auch nagelneu.

 

Gruß frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

ich will nur ausschließen, daß wir uns im Kreise drehen.

Wichtig ist, daß eine Gerät mit allen beiden Kabeln testweise direkt angeschlossen wird und alles ok ist.

 

Sind denn die Kabel voll belegt?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...