Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus P.

Cambridge Audio Azur 540R -Meine Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo,

 

aktuell sorgt ja der Budget-Spezialist Cambridge Audio weltweit für Furore mit seinem Einstieg in die Welt des Mehrkanals.

Da der DVD-Spieler aufgrund fehlendem Filmmode für mich nicht in Frage kommt, da ich über den Projektor Filme schaue, und ich auf der Suche nach einem neuen günstigen und guten Prozessor war habe ich den Receiver mal in meinen eigenen vier Wänden unter die Lupe genommen. Und was soll ich sagen: The British Empire strikes back! Wer einen Mehrkanalreceiver sucht, wo der Klang an Priorität Nr. 1 steht kommt aus meiner Sicht nicht am Cambridge Audio vorbei.

Meine bisherige Vorstufe Adcom GTP 830 wird so "nass" gemacht, das ist nicht mehr feierlich. in dts ist sie richtig dynamisch und musikalisch.

Sicherlich hat dieser Prozessor auch seine Schwächen. Beim Umschalten des Tonformates einer DVD kommt ein halbsekündiges rauschen und das "fixieren" des Tonstandards dauert mit 4 sek. doch recht lange. Aber der Klang entschädigt für diese 2 "Fehler".

 

Und bei dem Budgetpreis des Cambrigde bleibt ja vielleicht noch Kohle für die ein oder andere Endstufe übrig.

 

Meine jetzige Mehrkanalanlage:

Cambridge Audio 540R

http://www.cambridge-audio.co.uk/540r_amp.html

dazu noch die acurus A100X3 für Center und Rear, die Fronts sind über die Stereoanlage (Accustic Arts) an den Lautsprechern (Monitor Audio Gold Reference angeschlossen). Als Subwoofer kommt der FB 212 zum Tragen.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

meine Anlage hat sich aufgrund eines technischen Defekts geändert. Es ist nun wieder ein acurus ACT-3

Der Cambridge Audio hat leider seinen Geist aufgegeben. Und nach der nicht kulanten Abwicklung in meinen Augen nehme ich von dem CA Abstand da für mich Service ein sehr hohes Gut ist.

Das Gerät ist klanglich immer noch in der obersten Liga und alternativlos. In meiner Situation: Leider. Somit heisst es wieder einmal tiefer in die Tasche greifen und "back to the roots".

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

oh, das klingt im ersten Moment aber nicht gut für Cambridge.

Aber verständlich aus Deiner Sicht der Dinge.

 

Der ACT-3 ist allerdings ein wirklich nettes Gerät! ;-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

danke. Die Qualitäten des ACT-3 sind mir als Ex-Besitzer natürlich bekannt. Der CA kam sehr nahe an diesen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...