Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uli72

High-End DVD-Loader - oder ?

Recommended Posts

Ein Ebay-Powerseller wirbt z.Zt. mit folgendem Text für seine Low-Cost-Angebote:

 

 

 

Der PLU2™ Hi-scan 128X verfügt über einen DVS™ Loader!

Wenn Sie Fachmann sind, werden Sie sich fragen, ob Sie sich verlesen haben -nein, es stimmt! Der Loader ist wie der Name schon sagt, für das Laden der CD und DVDiscs zuständig, somit für die vielmals problematische Frage: liest der Player auch diese oder jene CD oder DVD. Diese Frage hat sich für die Käufer dieses Gerätes erledigt. Denn wenn dieser Player eine Scheibe nicht liest, dann liest sie keiner, denn er hat den neuesten Loader von DVS™ und dieser ist ohne Übertreibung einfach das beste, was es auf dem Weltmarkt gibt.

Der Hersteller gibt folgende Referenzen, um über die weltbeste Qualität eines DVS™ Loaders aufzuklären:

 

HIGH END Marken wie Meridian™, Arcam™ oder Linn™ benutzen für Ihre DVD Player den gleichen Loader von DVS™ wie dieser hier angebotene DVD Player von PLU2™. Ein PLayer der drei erstgenannten Firmen kostet in der Regel zwischen € 5.000 - €9.000. Benutzen Sie Ihre Suchmaschine und überzeugen Sie sich selbst - in den Spezifikationen dieser Highend-Markengeräte finden Sie die Angabe "DVS Loader".

 

Somit ist die höchste Kompatibilität zu allen Discs gewährleistet und Sie erleben keine bösen Überraschungen, auch nicht bei selbst gebrannten Formaten. Dieser Player spielt so gut wie alles ab.

 

 

 

Auf der DVS-Homepage http://www.dvs.co.kr/project/english/aboutus/why.htm

kann ich erfahren:

 

1) The world's only DVD loader producer with the monthly production capacity of over 1 million loaders.

 

2) DVS Korea has the largest share in the world's DVD loader market (30%) in 2001

 

 

 

Hmmm... High-End oder High-Volume ?

Da mir der Name DVS bisher kein Begriff war, bin ich wohl kein Fachmann :-( .

Das Laufwerk hat übrigens die Bezeichnug DSL-812 (DML-100) und ist kein ATAPI-Laufwerk.

 

Wird tatsächlich dieser Typ in High-End-Geräten verbaut, oder handelt es sich um ein gewöhnliches Standardlaufwerk ? Würde mich über ein paar Infos zu diesem LW freuen!

 

Viele Grüße

Uli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...