Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thunder

Subwoofer von 5.1 Computerboxen mit Dolby Digital Receiver verbinden

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte mein Creative Inspire 6700 (die sechste Satellitenbox benutze ich nicht) mit meinem 5.1 Digital Receiver verbinden. Die Satellitenboxen habe ich abisoliert und in den Klemmen des Receivers befestigt. Das funktioniert auch wunderbar. Nur der Subwoofer lässt sich nicht anschließen. Das Boxensystem ist eigenlich so ausgelegt, dass die Tonsignale von der Soundkarte eines Computers in den Subwoofer gehen (mittels drei 3,5mm Stereoklinken Steckern), der Subwoofer sich dann den Bass aus allen sechs Kanälen herausfiltert und die Signale dann ohne Bass an die Satelliten weiterleitet.

Der Receiver hat aber nur einen Mono Cinch Bassausgang. Jetzt brauche ich also eine Adapterkombination, die drei 3,5mm Stereoklinkenstecker in einen Mono Cinch umwandelt.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

MfG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas:

 

Empfehlung: Ein Kabel löten!

 

Masse ist aussen, die beiden inneren Leitungen am Subeingang einfach verbinden (l+r das gleiche Signal) und am einfach-Ausgang des Recievers ebenso vorgehen.

 

mfg Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Kabel auf einen Cinch Stecker gelötet und jetzt funktioniert es.

 

Das mit dem Umbauen lass ich mal lieber, weil ich micht eigentlich nicht wirklich damit auskenne.

 

Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...