Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManniWiese

DVD - Receiver oder DVD - Player mit Decoder

Recommended Posts

Brauche mal einen Tipp. Im Wohnzimmer habe ich eine relativ alte DS-Anlage. An diese Anlage möchte ich einen DVD-Player anschliessend, aber ich kann mich nicht zwischen folgenden Alternativen entscheiden und brauch mal eure Meinung:

 

Anspruch: Musikberieselung und ab und an mal einen schönen DVD - Film gucken.

 

1. Alternative

--------------

Onkyo AV Receiver TX-SV444 und CD Player rausschmeissen und gegen einen kleinen DVD - Receiver austauschen.

 

2. Alternative

--------------

ONKYO CD Player DX-7511 rausschmeissen und gegen einen DVD - Player austauschen, der einen DD-Decoder hat. Diesen schliesse ich dann an den MultiChannel Anschluss an meinem Onkyo an und erwarte dann DD

 

Bin gespannt auf Eure Meinung

 

 

Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf keinen Fall 1.

 

Also 2., und den CD Player kannst du nach wie vor benutzen.

Weniger wegen dem Klang aber aus Bequemlichkeit. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, dachte ich mir schon, dass die DVD - Receiver nur einen Kompromiss darstellen.

 

Bei den DVD - Playern mit DD - Decoder läuft mir immer wieder dieser Cyberhome CH-DVD505 über den Weg. Bei GUENSTIGER.DE mit 113,90 € angegeben und bekommt im Internet ganz gute Kritiken, hast Du noch einen Tipp ( bis 250 € )?

 

Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, lebe selbst im Ausland und habe daher keine Ahung, was in Deutschland auf dem Markt erhaeltlich ist oder was es kostet ...

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Cyberhome CH-DVD 405 - ist noch etwas preiswerter als der 505 und hat nicht nur einen DD, sondern auch einen dts Decoder eingebaut.

Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut und die Kiste frisst fast alles, ich kann den Player nur empfehlen.

 

Gruß,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich Alternative2. Aber behalte deinen cd-Player, den kannst Du analog an Deinen Receiver anschließen, denn auch ein günstiger cd-Player klingt besser als jeder durchschnitts DVD-Player.

Ich empfehle Dir einen DVD,der auch einen DTS-Decoder hat. Ich habe in meinem Wohnzimmer einen MBO 921 (bekommst Du bei Conrad für 88€),der liest alles bis auf Bilderdateien und hat diese Decoder.Bin selber sehr zufrieden und habe ihn schon 2 mal weiterempfohlen und noch keine negative Meldungen erhalten. Die Bild- und Tonqualität habe ich selber in meinem Heimkino (20000.-€) ausprobiert und war angenehm überrascht.

 

Gruß arminri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...